Hallo!
Wir haben heute mal einen "badefreien Tag" gemacht und waren mit den Kindern draussen im Tierpark.
Ich hatte das Gefühl, dass es für die Häuser besser ist, wenn sie einfach mal etwas Zeit zum "trocknen" bekommen, denn unsere Schnecken sind so "vorbildlich", dass der Mullverband mit der Lösung immer sehr lange gehalten hat und so waren sie gut versorgt. Nun folgt morgen die nächste Wäsche.
Ich habe nun gestern schon gesehen, dass bei der einen Schnecke ein fast 0,3 cm grosses Stück neu gebautes Haus an die betroffene Stelle anschließt, die nicht mehr diese Rillen aufweisst und auch sonst von der Farbe her nicht seltsam ist o.ä.
Ich weiß, ich muss dringend mal die Fotos einstellen, damit ihr euch ein Bild machen könnt, aber gestern waren meine Eltern den ganzen Tag da und heute wollten wir nach so vielen Schlechtwettertagen einfach nur mal in die Sonne.
Grad eben hing eine unserer beiden Grossen auch unter der Decke zum schlafen, da wollte ich sie nicht stören, um jetzt alles nach den drei Patienten zu durchsuchen. Hab nun für heute einfach ein wenig Futter reingetan und lass sie mal in Frieden.
@lenchen
Danke