Hallo Sandra,
richte deinen Schnecken doch bitte aus, sie mögen rasch wieder gesund werden.
Ich drücke jedenfalls die Daumen.
) und sie erstmal da behält, um weiter zu versuchen, das Geschlechstteil der Großen zurückzuschieben. Da sie sich immer wieder einzieht, ist das während eines kurzen Besuchs in der Klinik nicht möglich. Dann sehen wir am Montag ob sie das überhaupt noch schafft (ansonsten werde ich sie wohl leider so oder so erlösen müssen
) und wie es weitergeht.
Sandy hat geschrieben:Er hat beiden Schnecken etwas entzündungshemmendes gespritzt.
jackyberlin hat geschrieben:Ich frage mich, ob es Sinn macht, das Geschlechtsteil immer wieder reinzudrücken. Vielleicht liegt es ja daran, dass ein "Muskel".. oder ne Art "Nervenknotenschädigung" veranlasst, dass der Rückzugmechanismus nicht mehr funktioniert?? Mmh.., was wieder dagegen spricht ist, dass gleich zwei Schnecken betroffen sind.. und die Wunden an der Haut...
Vielleicht schafft es den Schnecken ja auch ne Erleichterung, wenn ein Teil heraus hängt.., warum auch immer!!?
jackyberlin hat geschrieben:Zu den Spritzen frage ich mich, ob die Schnecken den Wirkstoff überhaupt verwerten können. Glaube, dass die meisten Medikamente ja auf nen "Blutkreislauf von Säugetieren " ausgerichtet sind..(den es ja bei Schnecken ja so nicht gibt, dieser ist ja ganz anders zusammengesetzt), selbst wenn es in den Muskel gespritzt wird.. oder habe ich da nen Denkfehler.
jackyberlin hat geschrieben:Wie schätzt du denn den Allgemeinzustand der Schnecken ein??
jackyberlin hat geschrieben:Ich glaube, ich würde den Schnecken alles geben, was sie gut finden.., würde sie auch wieder auf Erde setzen.., so können sie sich auch verbuddeln, um Ruhe zu finden und du kannst im Terra mit Erde auch die Luftfeuchte viel besser halten.. glaube ich...
Das sind meine Gedanken in totaler Ratlosigkeit..

Ich warte noch bis Morgen ab.
Wassn hat geschrieben:hmm... behält sie diese Körperhaltung dauerhaft ein?
Also zieht sich nicht weiter zurück oder kommt weiter raus, auch nur minimal?
Reagiert sie darauf, wenn sie angesprüht wird?

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen
Mitglieder: 0 Mitglieder