Liebe Grüsse von Smilla 
Michael hat geschrieben:Schlechte Nebenwirkung ist dabei (korrigiere mich Thuja, wenn ich falsch liegen sollte) dass es eine sehr toxische Wirkung hat
Wikipedia hat geschrieben:Ivermectin bindet sich an die nur bei Wirbellosen vorkommenden Glutamat-aktivierten Chloridkanäle. Der dadurch ausgelöste Einstrom von Chlorid-Ionen in die Zelle führt zu einer Hyperpolarisation der Zellmembran, was die Erregungsüberleitung blockiert. Dies führt zu einer Lähmung (Paralyse) und schließlich zum Tod der Parasiten [=Wirbellosen]. Zudem werden die Eibildung der Würmer und die Larvenentwicklung gestört.
Auf jeden Fall würde ich lieber ein wenig "unterdosieren", als zu viel zu nehmen

Ich glaube ich werde die Schnecken wieder abgeben.
Darauf habe ich wirklich keinen Bock.
Ist nicht dein Ernst, ein kleines Problem, dann nen Rückzieher machen, versuch zu behandeln! Ob du es jetzt machst oder der dem du die Tiere weitergibst ... Einer wird es machen müssen (noch mal die Tiere schwächen durch einen Transport und eine neue Umgebung wird eher nicht sinnvoll sein). Und wenns schief geht siehs als Erfahrung für die Schneckenszene. Wenn es nie einer ausprobiert, werden wir nie wissen wie wir irgendwelche Parasiten behandeln!!Joe4738477 hat geschrieben:Moin!Ich glaube ich werde die Schnecken wieder abgeben.
Darauf habe ich wirklich keinen Bock.
Ist nicht dein Ernst, ein kleines Problem, dann nen Rückzieher machen, versuch zu behandeln!

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen
Mitglieder: Rasplutin