HILFE!!! Schnecke wächst "aus dem Haus"???

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Re: HILFE!!! Schnecke wächst "aus dem Haus"???

Beitragvon Jeany_91 am 05.05.2011, 15:34

Hallo meine Lieben.

Hier mal ein kleines update:
Dem Schneckchen gehts sehr gut. Sie ist fröhlich, frech und verfressen.
Ich habe es noch einmal bei ihr beobachten können und dachte, ok nun muss ich sie erlösen, aber sie zog sich komplett wieder normal ein und dackelte weiter.

Verraten wieso sie das macht hat sie mir noch nicht.. Vielleicht wird mal jemand dahinter kommen, ich werde sie auf jeden Fall nicht einfrieren solange ich keine Verschlechterung ihres Zustandes sehe und das ist momentan zum Glück nicht der Fall :) :) :)
Schneckige Grüße (:
Jeany_91

Bilder: 7

Beitragvon Fine am 06.05.2011, 06:19

Das erste Bild ist ja nun schon fast einen Monat alt, inzwischen müsste die Schnecke ja dann auch ein ganzes Stück gewachsen sein, oder?
Wenn sie nicht wächst und das immer wieder auftritt ist das nicht normal...
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon dodo am 06.05.2011, 08:26

Voreilig frosten würde ich die Süße nicht. Das kann man immer noch machen !!!
So schnell heilt sowas nicht. Gib ihr Zeit. Oft heilt die Natur von selbst. Haltungsbedingungen würde ich lassen, wie immer, zumal die anderen gut gedeihen? Aber drauf achten, wie schon gesagt, daß es nicht zu trocken ist und sie austrocknen könnte.
Da sie gut drauf zu sein scheint, einfach so weiterleben lassen. Zuviel Kalk ist auch nicht gut. Wenn sie Sepia hat, sollte das eigentlich ausreichen. Sollte sie kränkeln , kann man immer noch nach dem letzten greifen.
Erstmal beobachten, ob sie noch mehr herauswächst oder ob evtl. doch das Häuschen angebaut wird.

Viel Erfolg und gute Besserung mit der Kleinen :-D
dodo

Beitragvon Jeany_91 am 06.05.2011, 12:54

Hallo meine Lieben,

@ Fine: das Schneckchen ist ja schon relativ lang nicht mehr gewachsen und sie wird es denke ich auch nicht mehr, denn der Wachstumsrand ist wie Anna ja schon vorher beschrieben hatte, verhornt.
Ich weiß, dass das definitiv nicht normal ist, aber ich weiß auch nicht, WAS es ist.
Und ich denke nicht, dass ich dem Schneckchen das Leben nehmen muss wenn es ihr scheinbar gut geht und sie sich normal verhält. Ich habe es noch einmal beobachtet kurz nachdem ich sie zurück ins Becken setzte, seit dem nicht mehr.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was sie da tut ich bin ratlos. Aber sie frisst, schleimt herum und tut alles was die anderen auch tun.
Ich habe mittlerweile auch die Bestätigung, dass nicht meine Haltungsbedingungen schuld sein können.
Ich habe ja all meine Fulis von einer Züchterin, 5 an der Zahl, und davon ist bloß eine white jade gut gewachsen. Die anderen wachsen sehr langsam oder, wie mein Sorgenkind eben, gar nicht.
Ich habe ja wie in meinem anderen Thread ausführlich beschrieben lange überlegt an was es liegen kann. Nun habe ich zwei rodatzis bekommen und diese wachsen wie verrückt.
Vielleicht hat also die Züchterin mir diese Schnecken mit einer Vorahnung geschickt, ich möchte keinem etwas unterstellen aber seit ich sie darauf angesprochen habe meldet sie sich nicht mehr.
Schneckige Grüße (:
Jeany_91

Beitragvon Jeany_91 am 29.06.2011, 11:45

Hallo meine Lieben.

Ich war ja jetzt einige Zeit nicht mehr ganz so aktiv hier im Forum, was auch seine Gründe hatte...

Ich möchte euch heute mitteilen, dass die Kleine mittlerweile leider gestorben ist.
Mit meinen anderen sieht es auch nicht perfekt aus ich weiß nicht mehr was ich falsch mache oder ändern soll oder was auch immer... Bin mit meinem Latein am Ende und naja mal schauen wie es weiter geht....
Schneckige Grüße (:
Jeany_91

Beitragvon Lindenbaerchen am 29.06.2011, 13:07

Ach Jeany_91...das tut mir leid!

Aber es sind doch nur die Schnecks von der einen Züchterin, denen es nicht gut geht? Die Rodatzis wachsen doch gut?
Bei den anderen kannst du nichts machen, so sehr du es dir auch wünschst.Mit Sicherheit waren/sind sie Kleinwüchsig und das kann eine Weile gut gehen oder auch nicht.Diese Tiere werden oft nicht alt, da kannst du gar nichts für.Immerhin haben sie es gut bei dir, solange sie leben.
Lindenbaerchen

Bilder: 21

Beitragvon Jeany_91 am 29.06.2011, 14:11

Ja den rodatzis geht es gut und auch zwei white jades wachsen irgendwie buckelig weiter... schaut komisch aus... Muss euch mal bald Bilder zeigen
Schneckige Grüße (:
Jeany_91

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen