Hallo Forumsgemeinde!
Ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Eben komme ich nach Hause und finde meine liebste und größte Schnecke kurz vor dem Abnippeln.
Die Schecken sind von Mai und daher noch nicht so groß. Damit sie nicht aus Versehen unter die Lampe im Deckel klettern, ist da ein Fliegennetz vor, das spannt den ganzen Deckel von innen ab. Die Lampe wird durch eine Zeitschaltuhr geschaltet, um ein bißchen Wärme zusätzlich zu schaffen.
Nun ist diese Schnecke irgendwann heute zwischen Deckel und Fliegennetz geschneckt (wie auch immer sie das geschafft hat) und nicht mehr raus gekommen. Wahrscheinlich hat ihr noch schön die Lampe auf den Pelz gebrannt. Super!
Sie hing da dran, fast ganz aus dem Haus und schon zusammen gekrümmt. Ich habe sie sofort unter tropfenweise warmes Wasser gehalten und das hat ihr auch gut getan. Sie hat direkt von meiner Hand getrunken.
Dann habe ich sie wieder ins Terra gesetzt und besprüht, wo immer sie drauf ging. Man konnte deutlich sehen, dass sie auf Wassersuche war.
Kann ich noch irgendwas für sie tun???? Warm halten, baden? Was weiß ich.
Bitte ganz viele Tips....sie muss es schaffen!!!!!
Verzweifelte Grüße
Anke