Semira hat geschrieben:Kann es sein, dass sie auf diese Art Nährstoffe aus dem Futter zieht?
achatina hat geschrieben:Wenn es sich um ein junges Tier handelt und es Wasser annimmt, kannst du ihm kalten Kamiletee anbieten.
Fine hat geschrieben:...wozu soll denn der Kamillentee gut sein?
Sandy hat geschrieben:Auch den Sinn von Kalkbrei seh ich hier nicht
achatina hat geschrieben:Kamille ist bekannt dafür entzündungshemmende, entkrampfende und beruhigende Wirkung zu haben.
achatina hat geschrieben:Kamille ist bekannt dafür entzündungshemmende, entkrampfende und beruhigende Wirkung zu haben.
Drachin hat geschrieben:Ja... auf Säuger bzw. Wirbeltiere. Bei Wirbellosen kann das wieder völlig anders sein.

Liebe Grüsse von Smilla 
achatina hat geschrieben: Die Austrocknende Wirkung wird ja vielerorts Zitiert. Wieso Kamille dadurch aber untauglich zur Anwendung wird ist mir nicht ganz klar. Vor allem weil sie ja zusammen mit Wasser aufgenommen wird und mir beliebig viel Wasser verdünnt werden kann.
achatina hat geschrieben: Das Kamille auf Wirbellose eine negative Auswirkung hat, finde ich eine recht weit hergeholte Behauptung, wenn keine Quellen oder eigene Erfahrungen zitiert werden.
achatina hat geschrieben: Es soll für seine Tiere jeder tun, was er für richtig hält.
Liebe Grüsse von Smilla 
Semira hat geschrieben:Beide sollen ungefähr ein oder 1,5 Jahre alt sein, wobei der Apex der Schwächelnden weiß statt rosa ist: Ist das eine Alterserscheinung? (Der Apex ihrer Gefährtin ist rosa).
Liebe Grüsse von Smilla 
achatina hat geschrieben:Das Kamille auf Wirbellose eine negative Auswirkung hat, finde ich eine recht weit hergeholte Behauptung, wenn keine Quellen oder eigene Erfahrungen zitiert werden.
Drachin hat geschrieben:Ja... auf Säuger bzw. Wirbeltiere. Bei Wirbellosen kann das wieder völlig anders sein.
Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen
Mitglieder: Rasplutin