von LeandraYvette am 29.03.2013, 15:35
So, nun nochmal ganz in Ruhe. Ich bin nämlich echt etwas in Sorge.
Also, mit Rivanol habe ich sie behandelt. Erde habe ich gestern ausgetauscht. Aber wenn ihr schreibt, dass das Problem schon länger bestehen muss, dann kann es ja kaum bei mir angefangen haben, denn ich habe sie ja erst seit ca. zwei Wochen.
Und es haben ja auch nicht alle meiner Schnecken, also gehe ich nun wohl nicht davon aus, dass ich etwas in der Haltung falsch mache, oder? Kann das dann nur bei einzelnen Schnecken auftreten?
Vielleicht schreibe ich mal was zur Haltung:
Wir haben Humuskokosziegel, jetzt mit je 2 grossen Tassen Kalk pro Ziegel versetzt. Ansonsten haben sie noch diese Rinden im Terra. Ich sprühe mit Wasser und es gibt abwechselnd Salat, Tomaten, Erbeeren, Weintrauben, Gurke, etc. zu futtern.
Sepia liegt auch genug im Terra. Was ich noch nicht gefüttert habe, sind Fischflocken o.ä.. Dazu hatte ich hier eine Frage gestellt, auf die bis jetzt noch niemand geantwortet hat, weil ich festgestellt habe, dass in meinen Flocken Hefe und Zucker vorhanden ist. Kann ich die dann überhaupt nehmen?
Mir ist schon wichtig, dieses Problem zu lösen, denn ich will ja, dass es ihnen gut geht.
Werde nun morgen noch Heilerde kaufen und auch das noch versuchen.