Gelege kosten Kraft.., wenn die Schnecke dann noch eine schlechte Haltung hinter sich hat, steckt sie das nicht so leicht weg, als wenn sie unter optimalen Bedingungen aufwächst.
Ich würde besonders darauf achten, dass die Haltungsparameter stimmen(Temp. 24 Grad + und Luftfeuchte 80+/85), würde auch ein Heilerdebad ins Terra stellen.. (z.bsp.Luvos Heilerde)
.. Schau mal hier:
Klick Heilerde Gibt es in gut sortierten Drogeriemärkten.. u.a. bei... "Ro..ma.n"..
Eßlöffel Heilerde in Plastikblumenteller geben und Wasser drauf.., bis es so´n schlammiges Bad ist.., Teller einfach ins Terra stellen. Zum Futter: Würde zum sonstigen Futter nen Obst/ Gemüsebrei anbieten.. mit Banane, Zucchini, Apfel, Süßkartoffel gekocht... und auch Gammarus anbieten... oder Fisch- Snailsticks, kannst auch Babybrei von Onkel Hi..p kaufen.. (Obstbrei mit Getreide oder Müsli), damit päppel ich meine Schnecken auf, wenn sie manchmal nach vielen Gelegen ausgelaugt sind.
Ich würde es erstmal nur ins Terra stellen, wenn sie nach 2-3 Tagen nicht rangeht, würde ich sie auch mal ransetzen, ansonsten aber nicht ständig stressen..
Drück die Daumen, dass sie bald futtert!!!