Guten Morgen.
Heute nacht gegen 2 uhr hörte ich wie bei meiner Tochter eine CD oder ähnliches vom Bett fällt, ich guckte nach und räumte auf. Noch schnell ein kontrollierenden Blick zu den Schnecken rein.
Waaaas, John musste auf die 3 cm breite Lüfterkassette gefallen sein und hat jetzt ein etwa 8mm grosses, fast rundes Loch am Haus. Ich habe ihn schnell rausgeholt und ein Pflaster draufgeklebt. Damit es auch kleben bleibt, habe ich es noch mit Tesa und etwas Panzerband fixiert.
Habe auch schon etwas unter der Suchfunktion gefunden, aber ehrlich gesagt bin ich zu aufgeregt um mir da alles durchzulesen, schliesslich hat sich ja ein Familienmitglied verletzt.
Was kann ich noch für John tun, Sepia hat er viel zur Verfügung. Habe auch gelesen das ich noch Eierschale auf das Loch kleben könnte.
Wie polstere ich diese Lüfterkassete am besten ab damit sowas nicht mehr vorkommt, ich hätte noch Kokosmatte da.
Jazz erster Satz vorhin war: "War es nur ein Traum, oder hat John sich echt wehgetan"?
Wir bitten um Eure Hilfe damit wir John so gut wie möglich helfen können.
Vielen Dank.

. Aber du hast alles Erdenkliche getan. Jetzt heißt es abwarten. Ist nur die Spitze abgebrochen oder mehr? Solange alle Organe im Häusschen sind, stehen die Chancen gut. Macht für Euch heute mal Spinat mit Ei (Eierschale von rohen Eiern 15 Min im Ofen ausbacken). Schale zerbröseln, Häufchen in Größe der Schnecke machen und Schnecke draufsetzen. Meine Fulicas lieben fein zerbröselte Eierschale, wird der Sepia vorgezogen. Der Kalk wird leichter aufgenommen