Meiner Schnecke fehlt das halbe Gesicht!

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Re: Meiner Schnecke fehlt das halbe Gesicht!

Beitragvon Natschneck am 16.03.2024, 07:58

Hallo

Es ist sehr wichtig das du weisst welche Arten du hältst, da jede Art absolut andere Haltung benötigt.
Du scheinst Archachatina maginata ovum und Lisachatina Reticulata gemischt zu haben, zwei völlig fremde Arten mit anderen Ansprüchen.

Da die Reticulata alleine ist, vernichten die Ovums die fremde Art
Grund hierfür ist das viel zu keine Terrarium.
Fur deine Gruppengröße und die Art Ovum, benötigst du minimum 120x60x60cm, alle Luftlöcher zu kleben um eine Luftfeuchtigkeit zu bekommen, die die Scheiben immer beschlagen lässt (Boden krümmelig feucht , mit Drainageschicht um Wasserabfluss zu gewährleisten)

Die Reticulata sollte mindestens 2 Kollegen bekommen die dann in einem zweiten Terrarium 12x60x60cm, ohne Drainage bei gleiche Luftfeuchtigkeit und geschlossenen Lüftungen leben.

Temperatur um die 26/27 Grad bei beiden Arten (Nachtabsenkung ist eine Spielerei und nicht nötig, kann man aber machen (nie unter 25grad). Die Reticulata hat gerne feuchten Boden der beim zusammendrücken in Form bleibt
Natschneck
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2024, 19:33

Re: Meiner Schnecke fehlt das halbe Gesicht!

Beitragvon HelenZer am 16.03.2024, 20:02

@Natschneck, das Thema ist so ca 5 Jahre alt, überhaupt fraglich ob die Schnecken dazu überhaupt noch leben...
HelenZer
 
Beiträge: 833
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin, Tiggerlily