Was kann das sein? (weißes, längliches Ding)

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Was kann das sein? (weißes, längliches Ding)

Beitragvon Luftballon am 16.06.2019, 05:12

Hallo,

ich mache mir etwas Sorgen um meine Schnecke.

Ihr hängt aus ihrer rechten Seite ein weißes (eigentlich zwei), wurmartiges Etwas heraus. Wenn sie sich einzieht, kann sie das Teil auch einziehen.

Tut mir leid, dass ich mich so bescheuert ausdrücke, aber ich hab absolut keine Ahnung, wie ich das Ganze beschreiben soll. Kann mir jemand sagen, was das ist?

Vielen Dank und liebe Grüße!
Luftballon
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2017, 17:34

Re: Was kann das sein? (weißes, längliches Ding)

Beitragvon Annette am 16.06.2019, 07:08

Urks! :shock:
Für mich sieht das nach inneren Organen aus.
Ich hoffe, dass ich mich täusche und bin gespannt, was die anderen sagen.
Ist sie denn aktiv?

Viele Grüße
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51

Re: Was kann das sein? (weißes, längliches Ding)

Beitragvon Diana am 16.06.2019, 09:29

Hallo Luftballon,

ich stimme Annette zu. Für mich sieht das auch nach innerem Organ aus. Wenn sich deine Schnecke ausstreckt, wo kommt das Etwas dann genau raus? An der Seite kurz hinter den Fühlern ( Geschlechtsteil) aus dem Maul
( Schlund) oder aus der Mantelhöhle (Darm)? Kann sie es tatsächlich einziehen, oder zieht sie das was auch immer nur mit in die Mantelhöhle?
Und Deine Schnecke hat einen sehr gelben Fuß-- diese Farbe kenn ich sonst nur bei richtig kranken Schnecken. Kann natürlich auch sein, daß das nur auf dem Foto so rauskommt.
Hier im Forum wurde schon von Schnecken berichtet, bei denen ein Organteil ausgetreten ist und bei denen sich das von alleine wieder gegeben hat. Machen kann man da selbst meines Wissens nach nichts.
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder