Seit Tagen weißer Kot

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Seit Tagen weißer Kot

Beitragvon Yoru500 am 26.06.2019, 20:32

Hallo

Ich sorge mich schön langsam ein bisschen, da meine Schnecken (oder auch nur eine, ich bin mir nicht wirklich sicher) seit Tagen nur weißen Kot ausscheiden. Am Anfang habe ich halt nur gedacht,dass sie ein bisschen zu viel Kalk gefressen haben. Aber schön langsam mach ich mir Sorgen. Der Kot ist auch eher weich.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen :(
Yoru500
 
Beiträge: 15
Bilder: 0
Registriert: 26.06.2019, 20:25

Re: Seit Tagen weißer Kot

Beitragvon Nina 99 am 26.06.2019, 21:16

Hallo, was gab es denn zu futtern? Vielleicht hatte die Schnecke länger keinen (schmackhaften) Kalk und hat nur ordentlich zugelangt? Oder hast du vielleicht Küchentücher zwecks Quarantäne statt Erde drinnen?
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Seit Tagen weißer Kot

Beitragvon Yoru500 am 27.06.2019, 10:13

Ich futtere beispielsweise, Gurke, ab und zu Apfel, Wassermelone, auch mal seltener aufgeweichtes Katzen Trockenfutter, Gekochtes Ei, und sonst auch noch viel Gemüse und Obst.

Küchentücher hab ich nicht drin. Mein Boden besteht aus Kokoshummus vermischt mit Terrarienerde und natürlich aufgekalkt.

Eine der beiden frisst schon recht viel und gerne :roll:
Yoru500
 
Beiträge: 15
Bilder: 0
Registriert: 26.06.2019, 20:25

Re: Seit Tagen weißer Kot

Beitragvon Yoru500 am 27.06.2019, 10:40

Vielleicht liegt es ja am Ei?

Das hat nämlich ungefähr in dem Zeitraum angefangen, als sie zum ersten Mal Ei bekommen haben :|
Yoru500
 
Beiträge: 15
Bilder: 0
Registriert: 26.06.2019, 20:25

Re: Seit Tagen weißer Kot

Beitragvon mamorkatze am 27.06.2019, 11:09

Hallo,

Also wenn es bei mir Futter, egal welcher Farbe gab, sieht der Kot immer genauso aus. Bei gekochtem Ei, Eierschale, Sepia und so also auch weiß. Ich würde mir erstmal nicht allzu viele Sorgen machen :)
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1239
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin