Kaputter Augenfühler nach Unfall

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Kaputter Augenfühler nach Unfall

Beitragvon Niclas1337 am 23.04.2020, 18:48

Hallo zusammen,

Unsere 6 Wochen alte Achatschnecke hatte heute einen Unfall, durch mich verschuldet T.T!

Ich habe ihr in einem blöden Unfall den rechten Augenfühler eingeklemmt. Nun streckt Sie ihren Fühler nur noch zur Hälfte heraus. Sie wirkt etwas unkoordoniert, kann es sein, dass sie noch unter Schock steht? Das ganze ist nun ca. 20min her und bislang habe ich keine Überlebensprognose im Internet dazu gefunden. Wir machen uns große Sorgen... Kann ich ihr irgendwie helfen? Gibt es Regenerationschancen beim Augenfühler(gerade weil sie noch so jung ist) oder wird sie mit einem kaputten Augenfühler weiterleben?
... Und wenn er kaputt bleibt leidet sie stark darunter?

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen )=

LG Niclas
Niclas1337
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2020, 18:34

Re: Kaputter Augenfühler nach Unfall

Beitragvon mamorkatze am 23.04.2020, 18:59

Hallo,

Deine Schnecke sollte das überleben können, manchmal regenerieren sich Augenfühler tatsächlich, da bleibt einem nur warten übrig. Auch mit nur einem Augenfühler wird deine Schnecke gut weiterleben können. Sie braucht jetzt erst einmal Ruhe um sich zu erholen. Ich hoffe, ihr beide kommt bald über den Schreck hinweg. Viel tun kann man nämlich leider nicht.

LG
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 920
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 10:15

Re: Kaputter Augenfühler nach Unfall

Beitragvon Niclas1337 am 23.04.2020, 19:05

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gibt es Bedenken für Ihr Herz? Da sie ja noch sehr jung ist haben wir auch die Angst das der Schock sie im jungen Alter das nicht so gut wegstecken lässt. Gibt es hierzu Erfahrungsberichte wie sich solcher "Stress" auf Jungtiere auswirkt?

LG Niclas
Niclas1337
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2020, 18:34

Re: Kaputter Augenfühler nach Unfall

Beitragvon mamorkatze am 23.04.2020, 19:32

Ich denke, sie kann es überstehen. Mir ist einmal eine (2,5cm) kleine Schnecke runter gefallen, und ein großes Stück Haus ist abgebrochen und sie hatte eine Luftblase im Haus. Ich hatte dauernd Angst, ihr Herz (das man durch das noch dünne Haus sehen konnte) könnte plötzlich aufhören zu klopfen. Aber ihr geht es noch immer gut (sie ist inzwischen ausgewachsen und schon 1 Jahr alt) Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, aber Schnecken sind Meister des Überlebens, du wirst sehen. :)
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 920
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 10:15

Re: Kaputter Augenfühler nach Unfall

Beitragvon Niclas1337 am 23.04.2020, 21:02

Oh Gott, dass klingt ja auch furchtbar )=
Ich denke die 2,5cm kommen bei unserer Malin auch gerade hin (Schneckenhausgröße).
Alles in allem schöpfen wir aus deinen Worten ganz viel Hoffnung, vielen Dank. Wir versuchen nun abzuwarten und beobachten sie ganz unauffällig.
Eingangs hatten wir die Angst, dass wir sie quälen wenn sie sich ihrer selbst überlassen, aber es klingt ja so als würde sie es schaffen können. Also drücken wir die Daumen und hoffen auf das Beste!

Vielen Dank :danke:
Niclas1337
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2020, 18:34

Re: Kaputter Augenfühler nach Unfall

Beitragvon mamorkatze am 30.04.2020, 16:14

Hallo :)
Wie geht es euch jetzt? Ich hoffe, die Kleine hat alles überstanden? Würde mich über eine Rückmeldung freuen!
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 920
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 10:15


Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot], Nupsy*