Hilfe was kann das sein?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Hilfe was kann das sein?

Beitragvon Janssen am 30.04.2020, 06:22

Hallo wir haben heute unsere Schnecken rausgenommen um das Terrarium sauber zu machen. Anschließend war etwas auf dem Tablett was aussah wie kleine Organe Kann mir jemand sagen was das ist?
Janssen
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2020, 20:37

Re: Hilfe was kann das sein?

Beitragvon Kirsten am 30.04.2020, 07:00

Moin,

da braucht man die genaue Futterliste.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 238
Registriert: 14.09.2018, 11:18
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe was kann das sein?

Beitragvon Aria am 30.04.2020, 07:07

Hallo!

Hm also das sind wohl Exkremente, ich gehe davon aus dass es die Farbe ist, die dich beunruhigt. Was gab es denn die letzten Tage zu fressen? Vielleicht Tomaten oder etwas anderes rotes? War sonst irgendetwas außergewöhnliches?

Welche Schneckenart hast du denn? Verhalten sich alle Schnecken normal?

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 498
Bilder: 0
Registriert: 31.01.2020, 11:48

Re: Hilfe was kann das sein?

Beitragvon Janssen am 30.04.2020, 07:29

Danke super jetzt bin ich beruhigt. Die Schnecken hatten ausnahmsweise Melone. Das erklärt die Farbe. Normalerweise gibt es Salat und Gurke. Die Schnecken wirken fit. Welche Art das ist weiß ich leider gar nicht
Janssen
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2020, 20:37

Re: Hilfe was kann das sein?

Beitragvon Aria am 30.04.2020, 07:50

Also das Foto ist nicht sooo eindeutig, sieht auf den ersten Blick aber nach lissachatina fulica vollalbino aus.

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 498
Bilder: 0
Registriert: 31.01.2020, 11:48

Re: Hilfe was kann das sein?

Beitragvon mamorkatze am 30.04.2020, 07:52

Hallo,

Wenn alle Tiere so aussehen, hast du wohl (Liss-)Achatina fulica Vollalbino. Die Tiere brauchen einen aufgekalkten, 10cm hohen Boden, eine Luftfeuchtigkeit von 75-90% und Nacht/TagTemperaturen von 22-23/24-26°C. Am besten, du siehst dir mal den Haltungsbericht im Forum an, da findest du alles wichtige. :)

LG
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 932
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 10:15

Re: Hilfe was kann das sein?

Beitragvon Janssen am 30.04.2020, 07:58

Super danke
Janssen
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2020, 20:37


Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot], Majestic-12 [Bot]