Schnecke zieht sich zurück stirbt sie?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Schnecke zieht sich zurück stirbt sie?

Beitragvon Achatina Fan am 23.05.2020, 19:28

Hallo ich benötige einmal Hilfe ich mache mir große Sorgen um Meine Achatina Fulica Schnecke Batman
Und zwar hatte sie eine Eierverstopfung und ist aus ihrem Haus geplatzt aber sie hat es überlebt kurz danach hat sie die Spitze vom Haus abfallen lassen weil sie es von innen repariert hat sie ist auch schon sehr alt.
Nur jetzt zieht sie sich immer mehr zurück sie hatte auch kurz Trockenruhe gemacht aber dann hat sie sich noch mehr zurück gezogen ich habe gelesen dass man sie baden kann hat auch gut geklappt sie war munter und hat gefressen dass habe ich dann jeden Abend gemacht aber es hilft dann nur für den Abend ich wollte wissen ob sie dann bald stirbt oder ob ich noch etwas für sie tun kann ich bin dankbar für jede Antwort.

Ps: entschuldigt für meine nicht vorhandene Zeichensetztung ich kann es nicht so und dann lass ich es lieber als hier irgendein Mist zu machen hihi ;-;

Ich hoffe ihr könnt helfen ich habe auch Bilder dazu getan. :cry:
Achatina Fan
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2020, 19:14

Re: Schnecke zieht sich zurück stirbt sie?

Beitragvon Schneggeli am 23.05.2020, 20:08

Hallo,
Das sieht ja nicht so gut aus :oops:
Aber es gibt noch Hoffnung! Ich würde ihr Gurke oder Gammarus geben, etwas was ihr halt gut schmeckt. Vielleicht lockt das sie wieder aus dem Haus.
Heilerde- und Seemandelbaumbad würde ihr bestimmt auch gut tun. Ich weiß es ist schrecklich wenn es der geliebten Schnecke auf einmal nicht mehr gut geht, aber wenn du merkst das sie irgendwelche schmerzen hat dann würde ich sie erlösen. :(
Ich wünsche dir noch viel Glück und hoffe sie erholt sich!
Wie alt ist die Schnecke denn? Vielleicht stirbt sie auch einfach am Alter.
Könnest du die Haltungsbedingungen auch mal schreiben.
Gute Besserung für deine Schnecke!
LG
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 538
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 09:51

Re: Schnecke zieht sich zurück stirbt sie?

Beitragvon susann am 23.05.2020, 20:25

Hei,

Sie ist schon sehr weit zurückgezogen.
Bitte bade sie nicht mehr,sie versucht sie mit ganzer Kraft vor lebensbedrohenden Wassermassen zu fliehen.Sie weiß nicht das sie nur gebadet wird.
Ich würde sie in eine ruhige Ecke legen, mit etwas Moos oder Laub bedeckt,Heilerdebad/Lieblingsfutter ev.Babybrei in erreichbarer Nähe.Dann könnte sie in Ruhe gehen wenn ihre Zeit vorbei ist.Ein altes Tier würde ich nicht päppeln.

LG
Susanne
Benutzeravatar
susann
MODERATOR
 
Beiträge: 747
Bilder: 16
Registriert: 29.05.2011, 17:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Schnecke zieht sich zurück stirbt sie?

Beitragvon Achatina Fan am 24.05.2020, 07:59

Hallo,
Danke erstmal für die Antwort du wolltest wissen wie sie lebt?
Sie hat ein Großes Glas Terrarium mit einer dicken Schicht Torf, Blättern und Moos dazu hat sie noch eine Art kleinen Wasserfall mit Wasserbecken so dass sie das freiwillig rein können wenn sie wollen. Sie lebt mit anderen Schnecken zusammen (mehr als 4) doch eine ist Ende letztes Jahr verstorben sie lag nur rum und aus ihr lief eine Nussbraune Flüssigkeit ich habe sie natürlich direkt raus geholt und geschaut ob sie noch lebt. Hat sie nicht! :cry:
Manchmal kann man das nicht ändern. :|
Sie bekommen Sepiaschale, Gurke der Boden ist aufgekalkt und sie bekommen Salat den lieben sie.
Mit freundlichen Grüßen Lu.
Achatina Fan
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2020, 19:14

Re: Schnecke zieht sich zurück stirbt sie?

Beitragvon Achatina Fan am 24.05.2020, 08:06

Sie ist schon sehr weit zurückgezogen.
Bitte bade sie nicht mehr,sie versucht sie mit ganzer Kraft vor lebensbedrohenden Wassermassen zu fliehen.



Ja danke dir für die Antwort sie hat sich schon zurück gezogen da habe ich sie noch nicht gebadet ich habe im Forum gelesen dass man sie so „zurück“ also nach vorne holt hat ja auch geklappt sie kam raus und hat gegessen aber ich müsste es jeden Abend machen aber wenn du sagst dass sie sich versucht davor zu retten mach ich mal eine Pause damit und schau was passiert. ¯\_(ツ)_/¯
:danke:
Mit freundlichen Grüßen Lu
Achatina Fan
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2020, 19:14

Re: Schnecke zieht sich zurück stirbt sie?

Beitragvon Schneggeli am 24.05.2020, 10:26

Ich wünsche dir und deiner Schnecke viel Glück vielleicht schafft sie es ja :)
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 538
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 09:51

Re: Schnecke zieht sich zurück stirbt sie?

Beitragvon Achatina Fan am 24.05.2020, 14:32

Schneggeli hat geschrieben:Ich wünsche dir und deiner Schnecke viel Glück vielleicht schafft sie es ja :)
Lg


Dankeschön sehr lieb
Lu
Achatina Fan
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2020, 19:14

Re: Schnecke zieht sich zurück stirbt sie?

Beitragvon sergiolotts063 am 03.06.2020, 07:41

Wie sieht es mit der Schnecke aus? Haben Sie es geschafft, sie zu heilen?
Benutzeravatar
sergiolotts063
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2020, 10:40


Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Aria, Bing [Bot], Dana, Google [Bot], mamorkatze, Rexi