Löst sich der Mantel?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Löst sich der Mantel?

Beitragvon Svenja V. am 16.02.2021, 09:05

Meine Lissachatina Fulica caramel ist in den letzten Tagen öfter von der Rückwand und Decke gefallen. Gestern war sie auch im Gehäuse verdreht. Der Schwanz schaute in die Richtung, wo eigentlich der Kopf hingehört und der restliche Körper war im Gehäuse.
Jetzt habe ich grade wo sie wieder oben hängt Fotos gemacht. Ich finde das Gehäuse hängt ziemlich weit runter, als wäre es zu schwer und neben dem Atemloch ist auch ein heller "Knubbel".
Svenja V.
 
Beiträge: 277
Bilder: 9
Registriert: 16.11.2020, 15:40

Re: Löst sich der Mantel?

Beitragvon Diana am 17.02.2021, 06:36

Hallo Svenja,

ein Ablösen des Mantels kann ich nirgends erkennen und auch sonst nichts, was mir Sorgen bereiten würde. Daß eine Schnecke anscheinend verkehrt herum im Gehäuse sitzt konnte ich dagegen bei meinen schon öfter beobachten. Besonders beim Sich-putzen machen die das schon mal.
Vielleicht ist deine Fulica eiertragend und das Haus ist entsprechend schwer?

Liebe Grüße
Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Löst sich der Mantel?

Beitragvon Svenja V. am 17.02.2021, 10:26

:danke: Diana für Deine Einschätzung.
Ich werde es mal weiter beobachten.
LG
Svenja V.
 
Beiträge: 277
Bilder: 9
Registriert: 16.11.2020, 15:40

Re: Löst sich der Mantel?

Beitragvon Haustiere am 17.02.2021, 13:20

Huhu, Svenja

Was ist denn mit Jumbo? Hat er sich schon erholt? :-?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

Jana :mrgreen:
Benutzeravatar
Haustiere
 
Beiträge: 14
Bilder: 3
Registriert: 30.12.2020, 19:03

Re: Löst sich der Mantel?

Beitragvon Svenja V. am 17.02.2021, 15:02

@Jana:
Schreibe dazu in dem dazugehörigen Thema, sonst vermischt es sich.
LG
Svenja V.
 
Beiträge: 277
Bilder: 9
Registriert: 16.11.2020, 15:40

Re: Löst sich der Mantel?

Beitragvon Haustiere am 18.02.2021, 06:50

Ok, :danke:
Benutzeravatar
Haustiere
 
Beiträge: 14
Bilder: 3
Registriert: 30.12.2020, 19:03


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck