Haus kaputt!

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Haus kaputt!

Beitragvon manuelak am 09.08.2021, 20:40

Hallo Schnecken Freunde!

Ich bin sehr verzweifelt und möchte aber nicht aufgeben, meiner Riesen Schnecke zu helfen.
Ich hab sie bekommen da war sie so klein dass man sie kaum sehen konnte auf der Erde, nun ist sie größer.
Doch vor einigen Tagen ist sie in der Nacht leider runter gestürzt und jetzt ist ihr Haus kaputt, und zwar genau hinten.
Dort wo das Haus das typische Schnecken Muster hat, das ist alles jetzt weg, leider in zu kleinen Stücken.
Ich habe sie zwar gleich in eine andere Box gegeben, und hab die Erde mit feinen Eierschalen gemischt, dunkel gestellt so dass sie sich auch besser zurück ziehen kann, aber da sie sich jetzt nicht mehr in ihr Haus ziehen kann, und alles offen ist.
Glaub ich geht es ihr gar nicht gut, und um noch besser zu helfen, hab ich versucht so viel Infos über Riesen Schnecken zu lesen und wie man helfen kann, deshalb hab ich jetzt ihr eine kleine Eierschale auf die Stelle geklebt. Leider hab ich dass nicht schon vor vier Tagen getan, deshalb weiss ich jetzt nicht mehr weiter.
Sie isst nichts, vielleicht hat sie höllische Schmerzen, und durch das nichts essen, wird sie schwach.

Bitte was soll ich tun, was kann ich tun....Hilfe!!!!!
manuelak
 
Beiträge: 1
Bilder: 0
Registriert: 09.08.2021, 20:34
Wohnort: 2500 Baden

Re: Haus kaputt!

Beitragvon Schleimi5 am 09.08.2021, 21:07

Erstmal ganz ruhig bleiben, wenn deiner Schnecke noch zu helfen ist finden wir sicher eine Lösung. Ein paar Bilder der Schnecke würden warscheinlich sehr helfen um einzuschätzen wie schwer die Verletzung ist. Geht das?
Schleimige Grüße von Abby, Fridolin, Harry und Akita :)Cora grüßt euch aus dem Himmel :(
Benutzeravatar
Schleimi5
 
Beiträge: 270
Bilder: 4
Registriert: 11.04.2021, 18:07
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Haus kaputt!

Beitragvon Gelbhalsmaus am 10.08.2021, 05:55

Schleimi5 hat geschrieben: 09. Aug 2021 23:07
Geht das?

Hier wäre sonst noch ein Link zu einer Beschreibung, wie man Bilder hochlädt.
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1388
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Haus kaputt!

Beitragvon mamorkatze am 10.08.2021, 06:56

Hallo,

Das klingt so, als hättest du die Schnecke auf Erde gesetzt? Im Fall von (größeren) Brüchen des Gehäuse ist es besser, sie auf nassem Küchenpapier zu halten. Evtl mit sauberem Moos, um die Feuchtigkeit zu wahren, Sprühen muss man auch öfter, da sie jetzt nicht austrocknen darf. Kalk sollte immer zur Verfügung stehen. Schleimi5 sagte bereits, mit Bildern kann man die Situation besser einschätzen. Ich wünsche dir und der Schnecke jedenfalls viel Glück!
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1239
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder