Hautveränderung/Verdickung!

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Hautveränderung/Verdickung!

Beitragvon gusto310 am 15.08.2021 am 09:55

Wir machen uns große Sorgen um unsere Schnecke. Die Schnecke ist erst 6 Monate alt und wir sind noch sehr unerfahren.
Seit zwei Tagen kommt sie kaum aus ihrem Haus und heute haben wir eine Veränderung am Kopf entdeckt.
Könnt ihr uns helfen, was das sein kann und wie wir der Schnecke helfen können?
Vielen Dank!
gusto310
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.08.2021 am 09:46

Re: Hautveränderung/Verdickung!

Beitragvon Schnoerkel am 15.08.2021 am 10:19

Hallo,
ich bin zwar kein Experte, was Achatschnecken angeht, aber ich würde sagen, deine Schnecke ist geschlechtsreif geworden. Sollte mich niemand berichtigen, ist das ganz normal und nicht besorgniserregend. Heißt, das du ab jetzt regelmäßig Eier suchen darfst.
Ich wünsche fröhliches suchen.
VG Schnörkel
Ärgere niemals ein Einhorn!
Es haut dich pink und rosa...
Schnoerkel
 
Beiträge: 53
Registriert: 30.12.2020 am 11:11

Re: Hautveränderung/Verdickung!

Beitragvon HelenZer am 15.08.2021 pm 13:11

Das ist nichts Schlimmes, das ist ihre Geschlechtsöffnung und signalisiert das Erreichen der Geschlechtsreife. Sollte aus diesem Knubbel etwas Weißes austreten, ist das das männliche Geschlechtsorgan. :)
HelenZer
 
Beiträge: 521
Registriert: 21.04.2021 pm 12:49

Re: Hautveränderung/Verdickung!

Beitragvon gusto310 am 15.08.2021 pm 17:34

Vielen Dank für eure Antworten! Wir sind erleichtert und haben wieder etwas dazugelernt!
gusto310
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.08.2021 am 09:46

Re: Hautveränderung/Verdickung!

Beitragvon Arol am 16.08.2021 pm 18:08

Meine Tochter sagt immer: Wenn sie ihren Adblue-Deckel bekommen sind sie erwachsen :-D
.----. @ @
/ .-"-.`. \v/
| | '\ \ \_/ )
,-\ `-.' /.' /
'---`----'----'
Arol
 
Beiträge: 168
Registriert: 14.07.2021 am 09:29


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder