Schnecken aus schlechter Haltung bekommen!!!

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Re: Schnecken aus schlechter Haltung bekommen!!!

Beitragvon Coco am 15.11.2023, 10:23

Und ein RIESEN GROSSES DANKESCHÖN für die vielen Infos & Ratschläge an meine erste Frage in diesem thread!! Abgesehen von dem neuen Problem (das ich am Anfang übersehen hatte - dachte das das an dem Kalk Mangel liegt...!!)

ZU MEINEM DANK - Den Schneckis geht es jetzt schon viel viel besser sogar die Fehlstellungen haben sich schon wieder fast komplett regeneriert - nach so kurzer Zeit!! :-D :thumb:
Bin euch & im besonderen Smiley wirklich dankbar!!

Ich liebe meine Süßen Vielfrasse einfach !!!
Danke an euch alle!
Coco
 
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2023, 11:00
Wohnort: Wien

Re: Schnecken aus schlechter Haltung bekommen!!!

Beitragvon Coco am 15.11.2023, 12:47

Ich habe die Antwort von vorhin (an Smiley friends) jetzt noch einmal rein kopiert damit er nicht untergeht... Sorry für das Wirr Warr!!!

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde nachher noch ein Foto von Clyde schicken weil das schon weiß ist (er hatte bis vor einem Monat Würmer und habe ihn und auch seine Babys mit panacur versorgt... Vielleicht ist das eine Nachwirkung von dem ganzen Prozedere. Eine (Bonny ist ja leider gestorben)

Zu Clyde's verhalten den anderen gegenüber, habe extra ein riesen Terrarium bestellt damit dann alle zusammen genug Platz haben und als ich es ausprobieren wollte ob sie sich verstehen - hat Clyde sich aufgestellt und mit der Lippe wo sie eigentlich essen in sich rein schaufeln - so hin und her bewegt ( ich nenne es mal Lippe, habe keinen passenden Ausdruck für diesen Körperteil gefunden) hat irgendwie sehr nach Aggression ausgesehen (habe das zuvor noch bei keinem von meinen schneckis gesehen! Er hätte auch zwei erwischt und sie direkt festgehalten und versucht an zu knabbern. Die Schnecken sind darauf hin alle miteinander in ein Kokosnuss Haus geflüchtet und auch nicht mehr rausgekommen bis ich sie wieder in das andere Terra gegeben habe...

Clyde ist dann noch die ganze Nacht bei den Türen auf und ab gewandert und hat dann auch vor der Tür geschlafen - das kann natürlich auch Zufall sein... Aber das vorherige verhalten war so eindeutig...
Verstehe das selbst nicht habe mir dann noch gedacht das es vielleicht daran liegt das er Babys hat aber bei den anderen Schnecken hat ihn das auch nicht gestört... Hab ehrlich gesagt auch keine eine Ahnung woran das liegt!!
Alles Liebe ️️
Coco
 
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2023, 11:00
Wohnort: Wien

Re: Schnecken aus schlechter Haltung bekommen!!!

Beitragvon Coco am 15.11.2023, 12:57

Noch ein Problem, ich komme aus Österreich und bei uns gibt es die rivanol Salbe leider nicht. Apotheke könnte sie bestellen aber nur mit Rezept vom Hausarzt...
Weiß vielleicht jemand eine passende Alternative?? Werde e selbst auch Google durchforsten, das Problem ist das bei uns alle Tierärzte wenn dann auf Reptilien/Amphibien spezialisiert sind aber nicht auf Wirbellose...
Lg
Coco
 
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2023, 11:00
Wohnort: Wien

Re: Schnecken aus schlechter Haltung bekommen!!!

Beitragvon Slimyfriends am 15.11.2023, 16:05

Da klingt mir sehr nach einem paarungswilligen oder sehr neugierigem Clyde ;)
Etwas kränkelnde Tiere verstecken sich hingegen oft erstmal und erkunden erst sehr spät neue Umgebungen.
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 716
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Schnecken aus schlechter Haltung bekommen!!!

Beitragvon Fuzzi am 15.11.2023, 16:47

Hi,
also meine Cornus machen das manchmal auch wenn sie ihr Paarungsritual beginnen, es sieht dann aus als ob sie rangeln oder "zuschnappen" wollen, das ist aber alles der lieben Liebe geschuldet O:) lg Fuzzi
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi
 
Beiträge: 298
Registriert: 29.01.2022, 05:17
Wohnort: Odenwald

Re: Schnecken aus schlechter Haltung bekommen!!!

Beitragvon HelenZer am 16.11.2023, 19:19

Das ist definitiv Paarungsverhalten und keine Aggression!
HelenZer
 
Beiträge: 833
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Blackschneck