Schnecken Bestimmung ??? [Achatina fulica]

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Re: Schnecken Bestimmung ???

Beitragvon Jako am 05.03.2014, 15:15

Frosty hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden, dass du insgesamt 27 Schnecken behalten möchtest? :? Hast du denn die Kapazität dafür?

Hallo,

naja.....ich habe mir die ganze Sache nochmal überlegt.....ich werde wahrscheinlich nur 10 Tiere behalten.
Nette Grüße von Jako :-)
Jako

Bilder: 8

Beitragvon Wildfang76 am 05.03.2014, 23:41

Jako hat geschrieben:
vielen Dank, der Nachbar hat wohl alles richtig gemacht !!! :wink:

Gruß Frank

Das sehe ich aber etwas anders. Hätte er alles richtig gemacht, dann hätte er nicht so viele Tiere schlüpfen lassen, sondern hätte regelmäßig die Gelege eingefroren. Und wie kommt er darauf, dass du sie züchten sollst und damit gut Geld verdienen könntest. Wenn du die Tiere artgerecht halten willst und abwechslungsreich fütterst, dann hast du schon genug Ausgaben, die deinen "Gewinn" auffressen würden. A.fulica ist weit verbreitet, und ich glaube, dir ist das noch nicht ganz klar, das dein Nachbar dir da einen schlechten Rat gegeben hat. Es ist schön, wenn du einige Tiere behalten magst, und ihnen ein schönes Zuhause geben magst. Aber wenn du einige behältst um mit ihnen zu "züchten" (in meinen Augen reine Vermehrung und Inzucht in wer weis wievielter Generation), dann fände ich, dass du den falschen Weg beschreitest. Ich hoffe sehr, du verstehst, was ich damit sagen will und wie ich das meine.
:) Und dann noch ein herzliches Hallo und willkommen hier im Forum. Hier wird dir geholfen :-D
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Wildfang76

Bilder: 18

Beitragvon Phoenix am 06.03.2014, 22:44

Ich denke auch nicht, daß sich mit der Zucht von A. fulica Geld verdienen läßt. A. fulica ist dermaßen häufig (unter Schneckenhaltern), daß A. fulica verschenkt wird, und trotzdem finden Halter nicht genug Abnehmer. Geld machen läßt sich sicherlich nicht damit, es gibt einfach zu viele A. fulica.
Jeder Mensch verbrachte etwa dreißig Minuten seiner Existenz als Einzeller.
Phoenix

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung