Brauche hilfe bei der Bestimmung

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Brauche hilfe bei der Bestimmung

Beitragvon Sir_lel am 23.06.2024 pm 13:34

Hello,
ich bräuchte die Expertenhilfe von euch um die genaue art meiner neuen Mitbewohner zu bestimmen. Ich hab sie aus dem Kindergarten meiner Mutter adoptiert, die wissen leider nicht um welche art es sich genau handelt. Sie kamen beide von einer Familie deren Schnecken babies bekommen haben, sie sind also Geschwister (wenn man das bei Schnecken so sagen kann). Leider sind bei beiden die hinteren enden der Häuser abgebrochen und die Farbe des Hauses etwas abgeschliffen. Ich hab eine eben sauber gemacht und Fotos aufgenommen.
Sir_lel
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2024 pm 23:44

Re: Brauche hilfe bei der Bestimmung

Beitragvon Sir_lel am 23.06.2024 pm 13:38

Hier wären noch ein paar mehr Bilder
Sir_lel
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2024 pm 23:44

Re: Brauche hilfe bei der Bestimmung

Beitragvon Sir_lel am 23.06.2024 pm 13:41

Und noch zwei mehr
Sir_lel
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2024 pm 23:44

Re: Brauche hilfe bei der Bestimmung

Beitragvon Slimyfriends am 23.06.2024 pm 14:52

Moin, wie schon im anderen Beitrag geschrieben: Es sind Lissachatina Fulica :)
Sehr groß, aber auch sehr rillig gewachsen und verwittert
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 811
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014 pm 15:58
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder