von Anja75 am 06.08.2014, 20:34
Ja , da hast du recht - das ist eine achatina fulica white Jade .
Leider sieht man beiden Tieren ihre Haltung auch an . Ich finde es super , das du dich informierst .
Paula hat recht , die beiden Arten haben unterschiedliche Lebens Ansprüche . Für die fulica wirst du sicher schnell Gesellschaft finden . Für die andere ist es schwieriger - es wäre sogar möglich das es ein Mischling ist - von ihm würde ich keinen Nachwuchs verkaufen .
Da er auf Grund falscher Haltung sehr klein ist , wurde ich ihm eine suturalis dazu setzen , das gibt dann nicht so einen grossen Unterschied .
Sie brauchen dringend aufgekalkten Boden und Sepia .
Und der Dicke braucht es wärmer .
Ich drueck den Schnecks und dir die Daumen , das sie sich erholen - die Häuser sind leider sehr stark angegriffen , aber es könnte sein , das wenn sie gut versorgt werden nochmal ein Wachstumsrand kommt und grad der Dicke noch ein bissel wächst .
Bei der fulica , denk ich das ist rum .Hauptsache sie sind fit , oder ?
Ich hoffe , das ihre Odyssee und ihr Leid nun ein Ende hat und bei dir sind sie ja nun gut aufgehoben .
Hier im Forum wird dir gern geholfen , also immer raus mit Fragen und zu lesen gibts ja hier nun echt viel . Auch bei über die Schnecks kannst du reinschauen , wegen der Haltung .
Würde mich freuen , wenn du weiter berichtest .
Liebe Grüßle von Anja