@ Leolina: Die beiden haben schon regen schriftverkehr gehabt und Tigerlilli hast es versucht privat zu klären. Und ist auch gegen Mauern gelaufen. Sie hat es ja auch nicht öffendlich gemacht. Den Thread hat Nesmar eröffnet, wenn ich das richtig sehe. Ich wäre da sicher schneller an die öffentlichkeit gegangen da es sich privat nicht klären lies.
Hey Nesmar, ich bin sicher dass du die Person bist, die Tigerlilli die Babys geschickt hat. Und ich glaube dir auch, dass du überzeugt bist, dass es Tieger sind. Aber wenn so viele dagegen sprechen, und vor allem auch Gabi und Geli sagen, dass es keine sind, kommst du da nicht auch ein klein bisschen ins schwanken?
Ich schätze mal, dass man dir da schon was falsches angedreht hat, und du bist daher schon übers Ohr gehauen worden.
Aber wenn so viele sagen, das es keine sein können, und du weiterhin darauf bestehst, dann darfst dich auch nicht wundern, wenn du immer wieder ärger haben wirst. Auch ich wäre sehr ärgerlich, wenn ich nicht bekomme, was ich erwarte. Da wird auch das Warten, bis sie größer sind, nichts ändern.
Bitte mach mal Bilder deiner erwachsenen Tiere von der Columna. Das hilft bei der Bestimmung der Art. Es gibt eine Reihe von Schnecken, die ebenfals V oder V-ähnliches am Schwanz haben, aber trotzdem keine Tieger sind.
Du hast da wunderschöne Tiere. Unter richtigem Namen bekommst sie sicher auch los. Aber mit deutlich weniger ärger