Hallöchen,
diese Anfrage ist die Fortsetzung zu meinem heute morgen eröffneten Thread "Schnecke im Zoocenter". Ich habe bloß ein neues Thema erstellt, weil ich Angst hatte, dass die Schneckenprofis in alte Beiträge nicht mehr reinschauen. Also ich habe mir die Schnecke aus dem Zoocenter nach Hause geholt und bitte noch mal um Bestätigung, dass es sich bei ihr um eine Achatina fulica handelt. Hier neue Fotos (leider auch nicht von sehr guter Qualität - meine Kamera ist wohl nicht die beste

- ich hoffe, ihr könnt dennoch was erkennen):
Als ich dann mit Schnecke im Gepäck unterwegs nach Hause war, bemerkte ich einen kleinen Punkt auf der Erde. Beim genaueren Betrachten merkte ich, dass es sich um eine Babyschnecke handelt. Nun meine Frage, was soll ich mit der kleinen Schnecke anstellen? Meine anderen Schnecken sind ja alle viel größer als sie und sie geht mir wahrscheinlich in dem großen Aquarium verloren. Ich habe sie erst mal separat in eine kleine Faunabox gesetzt. Mein Vorschlag ist, sie noch ein wenig wachsen zu lassen und sie dann erst zu den anderen zu setzen. Was meint ihr?
Meine dritte Frage betrifft den Riesenschneck (die neue adulte Schnecke). Auch sie sitzt bisher noch separat, weil ich einen Riss im Gehäuse entdeckt habe. Dazu folgendes Foto (man erkennt wahrscheinlich nicht viel):
Soll ich den Riss mit Tesafilm abkleben und erst noch mit dem Umsetzen warten, damit sich die anderen nicht an das Häuschen hängen können (obwohl die ja noch halb so groß sind wie die neue)? Habe ihr schon Kalkbrei zubereitet, damit sie den Riss schnell verschließen kann, denn ich glaube nicht, dass sie im Zoocenter Kalk bekommen hat. Habe jedenfalls keine Sepiaschale in ihrem Terrarium dort entdeckt.
So viele Fragen. Danke für die Antworten im Voraus.
____________________________________________________________________________________________________________________________________
LG Kristina