Hallo!
Ich habe gerade eine kleine Schnecke in meiner Spüle gefunden (wahrscheinlich vom Salat).
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll! Rausbringen wollte ich sie nicht, da ich dachte das überlebt sie nicht, also hab ich mich erstmal hier schlau gemacht und angemeldet. In anderen Beiträgen hab ich gelesen dass der beste Platz um sie zu vermitteln der Marktplatz ist.
Also wer könnte mir Willy (ja so heißt sie jetzt) abnehmen?!
Von anderen Bildern her nehme ich an dass Willy eine cornu oder nudelschnecke ist.
Sie ist sehr aktiv wobei sie jetzt gar nicht mehr aktiv ist und sich in ihr Haus verkrochen hat. Zudem habe ich bemerkt dass ihr Haus anscheinend ein bisschen kaputt ist!
Bitte helft mir sie zu vermitteln, weil kümmern kann ich mich nicht um sie und töten (so wie meine Familie es machen will) will ich auf gar keinen Fall!
Ich lebe übrigens in 52249
Lg

, es würde ziemlich sicher erfrieren
und es könnte eine Cornu aspersum sein, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Wenn ihr Häuschen beschädigt ist, braucht sie unbedingt Kalk. Ich hole bei der Zoohandlung jeweils Sepia-Pulver, das du ihr zustreuen kannst oder ein Stück Sepia-Schale auch in der Zoohandlung, ist nicht sehr teuer. Zur Not könntest du ihr auch Eierschalen geben. Ich würde ihr auch noch etwas Gurke hintun, das mögen die Schnirkelschnecken besonders und Tomate, Kohlrabiblätter usw., jedoch niemals etwas salziges.
Ich vermute anhand deiner allerersten Bilder schon eher eine Cornu aspersum und Willy wäre demnach noch ein Teenie und braucht genug Kalk, gutes Futter und genügend Ruhe, um sich zu entwickeln. Weil das Tierchen noch so klein ist, sind seine Merkmale vielleicht auch noch nicht sehr ausgeprägt.