Was ist denn das für eine???

Du hast eine Schnecke gefunden/übernommen und weißt nicht, um welche Art es sich handelt? Hier wird Dir geholfen.

Was ist denn das für eine???

Beitragvon annemarie am 22.07.2012, 12:20

Hallo! Ich hoffe, dass ihr mir beim Bestimmen helfen könnt! Eben habe ich im Garten ein kleines Schneckenbaby mit so einem " nach oben" gedrehten Haus gefunden.Was die Artenbestimmung angeht kenne ich mich überhaupt nicht aus, :? aber so eine hab ich noch NIE gesehen...naja, vieleicht ist es ja auch gar nichts Besonderes :mrgreen: ...ich wollte nur wissen, welche Art das ist :wink:
Hier ein paar Bilder:
1c.PNG
1d.PNG
1e.PNG
1f.PNG
annemarie
 

Re: Was ist denn das für eine???

Beitragvon Fusselnase am 22.07.2012, 13:14

Fusselnase
 

Re: Was ist denn das für eine???

Beitragvon annemarie am 22.07.2012, 14:05

Hey! Super! Ja genau so sieht die aus! :-D
...also eine Glattschnecke...
:danke:
annemarie
 


Zurück zu Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder