Sehr flache braune Schnecke gefunden

Du hast eine Schnecke gefunden/übernommen und weißt nicht, um welche Art es sich handelt? Hier wird Dir geholfen.

Sehr flache braune Schnecke gefunden

Beitragvon Annette am 22.08.2019, 15:33

Gestern hat meine Tochter wieder eine Schnecke angebracht. Sie saß an unserer Haustreppe in einem Spalt, der mit Moos bewachsen ist.

Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Die Schnecke ist sehr aktiv und mehr am Moos als an der angebotenen Gurke interessiert.









Annette und der Bremer Schneckenschnirkel
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 432
Registriert: 25.04.2019, 09:51

Re: Sehr flache braune Schnecke gefunden

Beitragvon susann am 22.08.2019, 17:03

Hei,

Eine Glanzschnecke,viele leben räuberisch und sind in Schneckenterrarien gefürchtete Gäste.Eine genaue Art kann ich nicht sagen,vielleicht eine große Glanzschnecke.

Lg
Susanne
Benutzeravatar
susann
MODERATOR
 
Beiträge: 857
Bilder: 16
Registriert: 29.05.2011, 17:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Sehr flache braune Schnecke gefunden

Beitragvon Annette am 22.08.2019, 17:53

Hallo Susanne,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe unseren Gast mit Bildern verglichen und er wird sehr wahrscheinlich eine große Glanzschnecke sein.
Wie gut, dass Gastschnecken bei mir immer erst alleine bleiben müssen! Ich hatte kurzzeitig überlegt, ihn in meinem "Kindergarten" unterzubringen, einem kleinen Behältnis, in dem ein paar übersehene kleine Cornus und Bänderschnecken wohnen... Na das hätte aber ein Massaker gegeben. (°_°)

Also nochmals vielen Dank!
Annette und der Bremer Schneckenschnirkel
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 432
Registriert: 25.04.2019, 09:51


Zurück zu Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]