Hilfe bei der Bestimmung

Du hast eine Schnecke gefunden/übernommen und weißt nicht, um welche Art es sich handelt? Hier wird Dir geholfen.

Hilfe bei der Bestimmung

Beitragvon Florian-48455 am 24.10.2019, 19:52

Hallo,
Unsere Kinder haben heute diese Schnecke beim Abbau des Spielzeltes gefunden. Auf dem Bild sitzt sie auf einer Gurkenscheibe, sie ist also noch sehr klein.

Ich würde gerne wissen, was es für eine Schnecke ist, damit ich sie bei uns gross ziehen kann bis sie im kommenden Frühjahr wieder raus kann.

Danke für eure Unterstützung
Florian
Florian-48455
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2019, 18:48

Re: Hilfe bei der Bestimmung

Beitragvon Skilltronic am 24.10.2019, 20:44

Guten Abend,

da ich nicht davon ausgehe, dass es sich hier um eine Achatschnecke handelt, verschiebe ich deinen Beitrag mal in den dafür vorgesehenen Bereich.

Ich tippe vorsichtig auf eine Cornu aspersum.

Gruß
Skill
NATURE IS THE LAW
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 1915
Bilder: 7
Registriert: 19.08.2010, 20:26
Wohnort: NRW


Zurück zu Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]