Klein und süß

Du hast eine Schnecke gefunden/übernommen und weißt nicht, um welche Art es sich handelt? Hier wird Dir geholfen.

Klein und süß

Beitragvon Bambina am 31.05.2020, 12:56

Hallo, ich habe ja vor gut 3 Wochen diese Kleine Schnecke gefunden. Bisher hatte sich noch keiner bei ,,Schnecke im Salat ,, gemeldet, der auch nur mal geraten hätte, wer das sein könnte.
Ich habe jetzt mal Fotos auch von unten gemacht und mit cm Maß. Sie ist echt winzig. Habe sie vom Kräuter Einkauf auf dem Wochenmarkt mitgeschleppt. Die kleine macht mir nicht den Anschein als wolle sie wachsen, die Theba Pisana wären in der Zeit wirklich schon mehr gewachsen. Hab echt keine Ahnung woher sie kommt und wer sie ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen . Ich halte sie zur Zeit mit den Theba zusammen , weiß aber nicht ob das überhaupt passt.
Hoffe ihr helft mir weiter , es ist echt nicht einfach so einen Winzling mit dem Tablett zu erwischen.
Grüße Bettina
Bambina
 
Beiträge: 70
Registriert: 22.08.2017, 10:40

Re: Klein und süß

Beitragvon susann am 31.05.2020, 16:15

Vielleicht eine Heideschneck
http://www.weichtiere.at/Schnecken/land ... idae4.html

LG
Susanne
Benutzeravatar
susann
MODERATOR
 
Beiträge: 860
Bilder: 16
Registriert: 29.05.2011, 17:36
Wohnort: Oberderdingen


Zurück zu Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Iviline, Nupsy, Schnexi