Bin ich eine Nudelschneck?

Du hast eine Schnecke gefunden/übernommen und weißt nicht, um welche Art es sich handelt? Hier wird Dir geholfen.

Bin ich eine Nudelschneck?

Beitragvon Schnirkelliesel am 09.04.2024, 14:16

Hallo, wie schön, dass es dieses Forum gibt!
Ende Januar 2024 kam die (noch recht kleine) "Schnirkel" mit dem Löwenzahn vom türkischen Gemüsehändler zu uns. Seither lebt sie in einem "Terrarium", das ich wohl intuitiv sinnvoll ausgestattet habe. Nun ist sie auf ca 2,5/ 3 cm Durchmesser herangewachsen, was mir für eine deutsche Bänder-/Schnirkel oä etwas groß erscheint.
Es wäre toll, wenn mir jemand schreiben könnte, ob es wirklich eine Nudelschnecke ist. Ich hänge sehr an ihr und würde ihr von Herzen Artgenossen wünschen. Ich glaube, diese fehlen ihr: Sie schläft viel mehr und frisst weniger seit ca 2 Wochen. Da ich mit unseren drei Meerschweinchen schon viel Tierpflege betreibe, kann und möchte ich kein Terrarium dauerhaft einrichten. "Schnirkel" sollte dann (möglichst in Berlin oder nahebei) einen schönen Ort bekommen.
Viele Grüße und vielen Dank für Hilfe!
Schnirkelliesel
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2024, 13:40

Re: Bin ich eine Nudelschneck?

Beitragvon Rasplutin am 09.04.2024, 14:21

Ja, das ist eine Nudelschnecke, ein hübsches Tier!
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3711
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Bin ich eine Nudelschneck?

Beitragvon Schnirkelliesel am 09.04.2024, 14:28

Hallo, Rasputin,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Wo poste ich "Schnirkel" hier im Forum am besten, damit sie bald zu einer Gesellschaft kommt? Ich fahre sie natürlich gern zum neuen Ort..
Viele Grüße!
Schnirkelliesel
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2024, 13:40

Re: Bin ich eine Nudelschneck?

Beitragvon Rasplutin am 09.04.2024, 14:31

Schreib das am Besten in "Angebote":
viewforum.php?f=71

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3711
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Bin ich eine Nudelschneck?

Beitragvon Schnirkelliesel am 09.04.2024, 14:38

Das mache ich! Vielen Dank für den Link!
Schnirkelliesel
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2024, 13:40


Zurück zu Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: Nek