Bestimmungshilfe-Einheimische Schnecken

Du hast eine Schnecke gefunden/übernommen und weißt nicht, um welche Art es sich handelt? Hier wird Dir geholfen.

Re: Bestimmungshilfe-Einheimische Schnecken

Beitragvon Frostwyrm am 25.04.2009, 10:22

Ich möchte gern ergänzen dass man Glanzschnecken auf im Garten unter Blumentöpfen finden kann.
Da sitzen bei uns pro Topf durchaus 5-10 Stück (ich beziehe mich auf die großen Tontöpfe die auf dem Boden stehen).
Liebe Grüße, Jana
Frostwyrm
 
Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: 10.04.2006, 10:44
Wohnort: Essen

Re: Bestimmungshilfe-Einheimische Schnecken

Beitragvon Ina am 26.04.2009, 10:12

Wie sollen die dahin kommen? die Töpfe sind doch schwer wo sollen die stehen? Ich mein die Schnecken sind ja auch groß...
Ina
 

Re: Bestimmungshilfe-Einheimische Schnecken

Beitragvon Elvira157 am 26.04.2009, 11:23

wie du mitlerweile sicher weißt , vergraben sich Schnecken ... und auch im Terri ...

die graben sich darunter , und legen so geschützt ihr gelege unter verschieden Schalen und gefäße ,

also ..was passiert .. die Schnecks schlüpfen und so sind sie dann geschützt , unter Steinen und großen schweren Bümentöpfen und vieles mehr, bis sie stark genug sind , graebn sie sich dann an die Oberfläche .........

Im Terri legen meine WJ mit Vorliebe unter der Badewanne ab ...
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich

Re: Bestimmungshilfe-Einheimische Schnecken

Beitragvon Frostwyrm am 27.04.2009, 14:56

Der Boden ist ja auch nie ganz eben. Wenn die Töpfe auf der Erde oder dem Rasen stehen ist da immer etwas Platz an einigen Stellen, ansonsten haben wir die Töpfe auf so "Holzfliesen", da sind auch Lücken drunter.
Liebe Grüße, Jana
Frostwyrm
 
Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: 10.04.2006, 10:44
Wohnort: Essen

Vorherige

Zurück zu Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: Blackschneck