Befestigung bei Feuchtigkeit

Auflistung aller wichtigen Begriffe, sowie FAQ-Threads, rund um das Thema "Schnecken" und "Forum" allgemein.

Befestigung bei Feuchtigkeit

Beitragvon Jassi am 19.07.2010 pm 14:09

Hallo.
Ich hab ein klitzekleines Problem was mich gerade irre macht! Habe ein schönes neues Thermometer gekauft, mit integriertem Hygrometer, was halt n bisl größer ist, aber auf diese kleinen runden unzuverlässigen Dinger wollte ich mich nicht mehr verlassen! Da haben mir zB zwei Thermometer von der gleichen Firma einen Temp.unterschied von 5° angezeigt!
Naja... jetzt hab ich halt das etwas bessere, größere, was aber leider nicht halten mag! Habe so doppelseitig klebendes Montageband gekauft, was theoretisch 20kg hält, aber bei der Feuchtigkeit im Terra macht das jedes Mal schlapp und fällt runter.

Hat jemand eine Idee zur Befestigung? Gibts irgendein Klebzeug, was die Feuchtigkeit aushält? Ich ärger mich gerad so über mein rausgeschmissenes Geld!
Liebe Grüße, Jassi
Benutzeravatar
Jassi
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.03.2010 pm 18:45

Re: Befestigung bei Feuchtigkeit

Beitragvon Birte am 19.07.2010 pm 14:13

Ich häng alles mit Blumendraht über den Rand. Hab aber auch Aquarien und keine Terrarien, aber da sind doch oben auch oft Gitter, wo man etwas reinhängen könnte, oder?
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005 pm 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Befestigung bei Feuchtigkeit

Beitragvon vinbergssnäcka am 19.07.2010 pm 14:14

das ist ja ne super idee....werd ich gleich bei meinem neuen Terra machen...
liebe Grüße

Heike
Benutzeravatar
vinbergssnäcka
 
Beiträge: 2092
Bilder: 3
Registriert: 05.10.2008 am 07:48
Wohnort: Skruv / Schweden

Re: Befestigung bei Feuchtigkeit

Beitragvon Jassi am 19.07.2010 pm 14:23

Stimmt... da sind so kleine Gitterlöcher. Hm, daraus liese sich was machen. Dankö
Liebe Grüße, Jassi
Benutzeravatar
Jassi
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.03.2010 pm 18:45

Re: Befestigung bei Feuchtigkeit

Beitragvon René 2 am 20.07.2010 am 10:50

Bei meinem Hygrometer war ein Saugnapf dabei. Den konnte man einfach an der Rückseite des Hygrometers festmachen und an die Scheibe heften. Das hält bei mir sehr gut, auch wenn sich meine größte fulica dran hängt.
LG
René
Benutzeravatar
René 2
 
Beiträge: 928
Bilder: 130
Registriert: 05.01.2008 pm 16:54
Wohnort: Ochtendung

Re: Befestigung bei Feuchtigkeit

Beitragvon Jassi am 20.07.2010 am 11:55

Saugnapf habe ich schon getestet... hält nicht.
Liebe Grüße, Jassi
Benutzeravatar
Jassi
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.03.2010 pm 18:45


Zurück zu Schnecken-Forum-ABC

Wer ist online?

Mitglieder: LolaLuca