Auf was muss ich bei d. Einrichtung des Terrariums achten?

Auflistung aller wichtigen Begriffe, sowie FAQ-Threads, rund um das Thema "Schnecken" und "Forum" allgemein.

Auf was muss ich bei d. Einrichtung des Terrariums achten?

Beitragvon Geli am 31.05.2007 pm 14:34

Bei der Einrichtung ist vor allem zu beachten, dass keine harten oder spitzigen Gegenstände verwendet werden, da das Gehäuse
der Schnecken beschädigt werden könnte, wenn die Schnecken darauf fallen (das kommt schon mal vor).
Tote Hölzer (natürlich ungiftig) sind als Kletter- und Knabbermöglichkeit sehr geeignet!
Um evtl. darauf lebendes Ungeziefer zu entfernen, spült man die Hölzer einfach mit kochendem Wasser ab oder steckt sie eine halbe Stunde in den Ofen.

Im Zoofachhandel finden sich auch tolle Wurzeln und Äste, die man ins Terrarium geben kann.
Unterschlüpfe und Versteckmöglichkeiten, damit sich die Schnecken zurück ziehen können dürfen nicht fehlen.
Moos ist ebenfalls toll für die Schnecken. Im Handel kann man es gepresst kaufen und muss es nur noch wässern.
Aus der Natur dürfen die Moose aber nicht entnommen werden, da sie unter Schutz stehen!!

Infos und Bilder von User-Terrarien/Aquarien findet ihr in diesem Thread Wie sehen eure Aquas/Terras aus?
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3258
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005 pm 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Zurück zu Schnecken-Forum-ABC

Wer ist online?

Mitglieder: Bagira, Kessi