Größe des Terrariums berechnen

Auflistung aller wichtigen Begriffe, sowie FAQ-Threads, rund um das Thema "Schnecken" und "Forum" allgemein.

Re: Größe des Terrariums berechnen

Beitragvon Rasplutin am 21.04.2021, 15:40

Gelbhalsmaus hat geschrieben:ich weiß nicht, ob das vielleicht nur an meinem Computer liegt, aber wenn ich die Seite aufrufe steht bei mir das hier: 404
Nein, liegt nicht an dir oder deinem Computer: Die Seite ist nicht mehr da (ich hatte deshalb auch schon beim "achatschneckenhaus" nachgefragt).

Es gibt allerdings eine archivierte Version:
schnecken-becken-rechner

Und dann gibt es noch den hier:
PetSnails Snail Calculator

Ich glaube, ich spreche im Namen der Macher dieser Rechner, wenn ich dazu rate, die Ergebnisse "vorsichtig" zu verwenden...
Rasplutin
ADMINISTRATOR

Bilder: 0

Beitragvon Gelbhalsmaus am 21.04.2021, 16:36

Danke Rasplutin, mir gefällt der PetSnails Snail Calculator am besten.
Er hat sogar Helix lucorum in seiner Datenbank. Das ist so toll. Ich habe herausgefunden, dass meine Schnecken genügend platz haben und da es nur ungefähre Einschätzungen sind belasse ich es bei meine sieben Schnecken. Laut Rechner dürften eigentlich unfassbare 36 Helix lucorum in mein 60x60x60cm großes Terrarium.
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Gelbhalsmaus

Bilder: 26

Beitragvon Stephie am 21.04.2021, 17:35

Ich finde beide Calculatoren berechnen viel zu knapp. Für vier Lissachatina fulica empfehle ich mindestens ein Becken mit der Grundfläche 100x40cm. Größer ist immer besser.
Stephie

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Forum-ABC