Hilfe und Tipps gesucht für kranke Cornu

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Hilfe und Tipps gesucht für kranke Cornu

Beitragvon Miabella am 19.04.2022, 12:09

Wer hat einen Rat. Eine meiner Cornus hing ca. eine Woche an der Scheibe. Eigentlich kein Problem, nur war sie nicht verdeckelt ( Cornus haben ja immer so eine braune Haut) . Sie hatte ihr Haus an der Scheibe befestigt, der Körper aber zusammengekrümmt sichtbar. Das habe ich auch erst gestern bemerkt. Da sie so trocken wirkte habe ich nachgeschaut ob sie überhaupt noch am Leben ist. Ja, sie zeigt leichte Reaktion, bewegt sich aber kaum. Hab sie Gestern extra gesetzt auf ein Stück Gurke und ordentlich feucht gemacht. Der Körper schaut ein kleines Bisschen besser aus aber sie bewegt sich nach wie vor so gut wie nicht und frisst nicht. Nun hab ich sie ganz vorsichtig in etwas Heilerde gesetzt. Mehr fällt mir nicht ein. Sie ist etwa 4 Monate alt. Wer hat noch Tipps? Wann ist der Zeitpunkt sie zu erlösen?
Miabella
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.08.2021, 12:46

Re: Hilfe und Tipps gesucht für kranke Cornu

Beitragvon Rasplutin am 19.04.2022, 13:02

Mehr als sie in feuchte Heilerde setzen und ihr Futter anbieten kannst du auch nicht machen.

Fühlte sie sich besonders leicht an? Und bedeutet "Körper aber zusammengekrümmt sichtbar", dass ihr Mantel sehr weit hinten ist?
Das hört sich nicht sehr gut an, aber du solltest trotzdem einige Zeit abwarten und sie weiter beobachten - es ist möglich, dass sie sich erholt und wieder herauskommt.

Wir können nicht wissen, was mit ihr los ist. Falls sie nicht wieder munter wird, würde ich sie dennoch nicht "erlösen", sondern friedlich sterben lassen.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3729
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Hilfe und Tipps gesucht für kranke Cornu

Beitragvon Miabella am 20.04.2022, 14:45

Danke für die Antwort. Der Mantel ist draußen ja. Sie zieht sich nicht in ihr Haus zurück. Keine Fühler zu sehen. Ja sie lebt nich, bewegt sich aber fast nicht. Hab gestern etwas Brei mit Gurke angeboten und hab das Gefühl sie hat sich zumindest dafür interessiert. Aber grosse Hoffnung hab ich nicht. Ich werde einfach warten. Sie sitz ja extra.
Miabella
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.08.2021, 12:46


Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: LolaLuca, Rasplutin