Schwarze kleine „Punkte“ im Terra.

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Schwarze kleine „Punkte“ im Terra.

Beitragvon Miky am 16.07.2021 pm 14:57

Hey.
Ich habe seit ein paar Tagen (bzw. Da ist es mir aufgefallen) eine große Menge an kleinen schwarzen krabbelnden Tierchen im Becken.
Sie sitzen auf dem Futter, Sepia, auf den Tieren selbst etc…
Sind die unbedenklich? Es sind so viele :shock:

Lg Mikal
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Miky
 
Beiträge: 590
Bilder: 20
Registriert: 14.07.2008 pm 19:17

Re: Schwarze kleine „Punkte“ im Terra.

Beitragvon Rasplutin am 17.07.2021 pm 17:49

Ohne eine stark vergrössernde Detailaufnahme wird sich das wohl nicht genau sagen lassen.
Vom Gesamteindruck her vermute ich Springschwänze.
Die wären unbedenklich.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3170
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008 pm 15:29

Re: Schwarze kleine „Punkte“ im Terra.

Beitragvon Holy am 17.07.2021 pm 19:17

Da kann ich dir auch nicht wirklich helfen. Vielleicht Futtermilben?
Benutzeravatar
Holy
 
Beiträge: 273
Bilder: 0
Registriert: 17.02.2020 pm 13:39
Wohnort: 47441 Moers

Re: Schwarze kleine „Punkte“ im Terra.

Beitragvon Fusselnase am 18.07.2021 pm 13:23

Staubläuse könnten es auch noch sein :D
Ich habe auch solche kleinen Punkte am Gemüse, aber bei mir ist das Kot von den Springschwänzen und vermutlich auch den Asseln. Bist du sicher, dass sie sich bewegen? Hüpfen sie bei Störung? Dann wären es Springschwänze.

Ohne bessere Bilder wird das nix mit dem Bestimmen ^^
LG Paula
Benutzeravatar
Fusselnase
 
Beiträge: 436
Registriert: 05.07.2021 pm 23:05

Re: Schwarze kleine „Punkte“ im Terra.

Beitragvon Miky am 18.07.2021 pm 19:43

Jaaaa - sie bewegen sich auf alle Fälle (°_°)
Habe sogar ein Video gemacht, allerdings erlaubt mir das Forum keine Videos hochzuladen :/. Und auch kein größeres Bild.
Die sind aber auch so winzig die bekomme ich mit dem Handy gar nicht wirklich scharf fotografiert :(

Danke euch dennoch ich versuche mal irgendwie ein besseres Bild zu machen und es über den Laptop hochzuladen.

Vg Mikal
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Miky
 
Beiträge: 590
Bilder: 20
Registriert: 14.07.2008 pm 19:17


Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Subu