Liebespfeil trifft Penis

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Liebespfeil trifft Penis

Beitragvon Berit am 16.03.2022 pm 14:19

Während ich vorhin mein neues Terrarium für meine Schnecken eingerichtet habe, haben zwei meiner Schnecken (Cornu aspersum) geschneckselt. Leider hat wohl ein Liebespfeil die eine Schnecken mitten durch den Penis getroffen :eek: . Kann ich den ziehen, oder löst der sich mit der Zeit auf? :-?

Edit: Ok, ein Stück wurde der Penis eingezogen, aber irgendwas scheint da nicht in Ordnung zu sein.
Benutzeravatar
Berit
 
Beiträge: 400
Registriert: 27.09.2016 pm 18:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Liebespfeil trifft Penis

Beitragvon Rasplutin am 16.03.2022 pm 15:30

Das ist unglücklich gelaufen, es scheint auch eine Spermatophore herausgezogen worden zu sein (die transparenten Fäden).
Nicht dran ziehen, die Schnecke wird es bald abstreifen.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3170
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008 pm 15:29

Re: Liebespfeil trifft Penis

Beitragvon Berit am 16.03.2022 pm 15:43

Danke. Ich werde abwarten. Dann verzögert sich der Umzug ins neue Heim noch eine Weile.
Benutzeravatar
Berit
 
Beiträge: 400
Registriert: 27.09.2016 pm 18:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Liebespfeil trifft Penis

Beitragvon Berit am 18.03.2022 am 06:05

Es ist inzwischen alles wieder in Ordnung. Die Luftfeuchtigkeit im Terrarium ist gut, die Kleinen sind umgezogen und es scheint ihnen zu gefallen.
Benutzeravatar
Berit
 
Beiträge: 400
Registriert: 27.09.2016 pm 18:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Liebespfeil trifft Penis

Beitragvon Skilltronic am 19.03.2022 pm 18:03

Berit hat geschrieben: 18. Mar 2022 07:05
Es ist inzwischen alles wieder in Ordnung.

:thumb:
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 2770
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010 pm 19:26
Wohnort: NRW


Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Esta, Maxima