Hallo liebes Schneckenforum,
Wir haben in unserem Rucola eine Schnecke gefunden und fragen uns nun, ob Sie unter anderem auch hier heimisch ist, ausgewildert werden kann & wenn ja wo & zu welcher Jahreszeit.
Ich habe Sorge sie unnötig lange eingesperrt zu halten oder evtl auch dem kleinen Wesen nicht gerecht zu werden.
Bisher hat sie ein Großes Glas mit durchlöcherter Abdeckung, das Glas reinige ich regelmäßig (sie ist jetzt 5 Tage bei uns).
Sie isst & entleert sich, schläft viel & ist auch sehr neugierig.
Bekommen hat sie Kohl, Süßkartoffel, Apfel, Karotte, Birne in dünnen Scheiben (&Bio aus dem Bioladen) sowie etwas Eierschale und natürlich Wasser. Soweit wirkt sie gesund, aber wir kennen uns beide 0 aus und haben erstmal nach Recherche versucht sie bestmöglich zu versorgen für den Anfang.
Über Tipps & Empfehlungen wären wir sehr dankbar. Anbei sende ich noch Bilder. Die Google Bildersuche hatte uns eine Sandschneckenart ausgespuckt. Was meint ihr ? Welche Schneckenart ist sie?
Auswildern? Wenn ja, wo & wann?
Ganz liebe Grüße und vorab vielen Dank. Schon die Tage über war das forum für mich eine gute Informationsquelle.