Hallo zeckenrot,
da hast Du ja was nettes im Salat gefunden
Wir haben im Oktober auch so einen kleinen blinden Passagier in einer Pflanze gehabt. Das Schneckchen war zu diesem Zeitpunkt noch ein nicht allzu großes Schneckenkind.... Nachdem ich vor dem Winter leider keine Artgenossen mehr gefunden habe, durfte der Kleine natürlich bleiben. Ich hatte ja eh schon Patienten, die den Winter über bei mir bleiben würden.
Und wie läuft es seit dem in unserer Schnecken-WG? Prima
Unser Körnchen ist fast jede Nacht unterwegs (meistens erst ab Mitternacht), mampft mit Vorliebe Süßkartoffel, Gurke, Zucchini und Kohlrabiblätter.
Er sitzt lieber im Kalkbad als in der Badewanne - das Heilerdebad schaut er absolut nicht an.
Nachdem wir keine Möglichkeit für ein Terrarium oder Aquarium haben habe ich auf eine Ikea-Plastikbox zurück gegriffen. Seit dem ich diese Winterbox in ein luftiges Zuhause umgewandelt habe, sitzt keiner meiner Wintergäste mehr oben am Deckel.
Besonders gerne versteckt sich Körnchen hinter angelehnten Rinden oder im Laub, am liebsten Buchenlaub

Die Kokosnussschale wird erst angenommen, seit dem ich sie umgedreht und mit Laub gefüllt habe.
Viel Spaß beim Beobachten von Deinem kleinen Mitbewohner.