Ob er mir was tun kann oder nicht....das spielt sich in meinem Kopf nicht ab. Das Ding hat acht Beine, kann Netze bauen und sich abseilen und ist für mich damit eine Spinne. Ich will nicht behaupten, dass das eine Phobie wäre....damit hab ich auch Erfahrung und so schlimm ist es definitiv nicht, aber es ist dem schon sehr ähnlich. Und auch, wenn man das nicht tun sollte, ich kann mich diesen Tieren nicht nähern. Sie müssen weg, ohne ihnen möglichst nahe zu kommen, also gibt es da nur den Staubsauger und auch dessen Rohr ist ausgefahren zu kurz. Das wollte ich meiner Schnecke natürlich nicht antun....deshalb hatte ich Angst, das was passieren könnte.
Meine Ma hat uns dann später gerettet. Sie hatte sich zum Glück eh angekündigt und was die gemacht hat, weiß ich nicht. Ich will sowas auch nicht wissen, weil ich sonst Panik habe, das das Teil wieder auftaucht. Mein Vater hat mir früher nämlich Schauergeschichten erzählt, wenn er eine Spinne im Klo runter gespült hat, das die wieder kommen und mich dann beißen, wenn ich auf der Toilette sitze....

Deshalb läuft der Staubsauger auch nach einem Spinnenüberfall noch ne ganze Zeit ehe ich den ausmachen kann und dann wird der für ein paar Tage aus der Wohnung verbannt.