Hallo!
Ich bin begeistert, hier ein Schneckenforum gefunden zu haben!!
Gestern fand ich beim Waschen des zuvor erworbenen Rucola-Salats eine kleine Schnecke. Die Gute hatte die Nacht zuvor bereits im Kühlschrank verbracht und dann auch noch die Wäsche des Salats überstanden. Trotzdem kam sie dann aus ihrem Haus und kroch über die Salatblätter, die ich gerade für den Nudelsalat aussortierte.
Ich habe sie mit ein paar Blättern seperiert und einige Blätter aufgehoben (in Wasser eingelegt, damit sie frisch bleiben), um ihr über das WE "Futter" zu sichern.
Nun hat sie sich aber seit gestern Spätnachmittag in ihr Haus verzogen... seither ist sie nicht mehr rausgekommen. Eben habe ich sie mal umgedreht und leicht mit dem Finger und einem Tropfen befeuchtet. Hat sie sich zum Sterben zurückgezogen? Oder schläft sie?... Was kann ich ihr Gutes tun? Ich habe noch Blumenerde... wäre das etwas für sie? (ich habe hier gelesen, dass sie sich gern vergraben)... Was kann ich ihr noch zu fressen anbieten (morgen kann ich ja auch wieder einkaufen) und braucht sie eigentlich Wasser???
hm, schon schwierig mit so einer Schnecke... aber die kleine Italienerin tat mir so leid und ich fands echt tough, dass sie die Nacht im Kühlschrank überstanden hat...
armes Schnecki
Ich freue mich über Antworten!!!
Liebe Grüße, Nicole