Ist das eine Grunzschnecke?

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Ist das eine Grunzschnecke?

Beitragvon Lupa am 09.03.2022 pm 21:00

Hallo liebe Community,
ich habe kürzlich eine Schnecke im Salat gefunden - das kommt ja anscheinend häufiger vor, wie ich hier lese :-) Mir ist das tatsächlich vorher noch nie passiert. Ich hab ein bisschen in den anderen Threats gestöbert und glaube nun, dass es sich bei meinem Exemplar um eine Grunzschnecke handelt. Mich würde sehr Eure Meinung interessieren. Was denkt ihr, ist das eine Grunzschnecke? Ihr Häuschen ist sehr kugelig rund und grünlich, am liebsten frisst sie Salat und Kräuter und verbringt den halben Tag eingebuddelt in der Erde.

Ich bin total fasziniert von dem Tierchen und würde sie gerne noch etwas behalten - hab ihr schon ein kleines Terrarium eingerichtet mit Erde, Grünzeug, Eierschalen, Holz, Flechten etc. - allerdings hab ich gelesen, dass viele Schneckenarten sehr gesellig sind. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich an eine zweite Grunzschnecke kommen könnte (ohne darauf zu warten, dass vielleicht mal wieder zufällig eine im Salat ist)?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Skilltronic am 09.03.2022 pm 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert
Lupa
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2022 pm 20:44

Re: Ist das eine Grunzschnecke?

Beitragvon Skilltronic am 09.03.2022 pm 21:57

Hallo Lupa,

ja, das ist eine Grunzschnecke.

Schau' mal im Marktplatz nach den Angeboten - da findest du sicher einen Partner für deine Schnecke.

Gruß
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 2770
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010 pm 19:26
Wohnort: NRW


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: Bagira