Babyschnecke im Salat

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Babyschnecke im Salat

Beitragvon Mr. P am 31.03.2022, 13:20

Hallo. Ich habe im Salat plötzlich was kriechen sehen. Eine kleine Babyschnecke. Danach habe ich sie samt Salatblatt erstmal in einen großen Becher und eine Nacht lang überlegt, was wohl aus ihr werden soll. Am Tag darauf hat sie einen Namen erhalten und wir waren der Meinung, ihr ein schönes Zuhause zu bieten.
Wir glauben es ist eine Nudel aber sie ist halt noch recht klein.
Zuletzt geändert von Skilltronic am 31.03.2022, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
Mr. P
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2022, 10:18

Re: Babyschnecke im Salat

Beitragvon Diana am 31.03.2022, 18:07

Dem Häuschenmuster auf dem ersten Bild nach würde ich auch auf Nudelschnecke tippen.
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Babyschnecke im Salat

Beitragvon HelenZer am 01.04.2022, 17:23

Oh man, ich gehe schon extra durch die Gemüseabteilung und gucke nach Schnecken, habe aber noch keine gefunden. Herzlichen Glückwunsch. :D
HelenZer
 
Beiträge: 818
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Babyschnecke im Salat

Beitragvon Bagira am 01.04.2022, 17:49

Hihi, habe ich heute auch gemacht!
Ich kann gucken wie ich will- das nennt man Fressefreiheit 8)
Bagira
 
Beiträge: 380
Bilder: 0
Registriert: 25.02.2022, 11:26

Re: Babyschnecke im Salat

Beitragvon Mr. P am 01.04.2022, 19:52

HelenZer hat geschrieben: 01. Apr 2022 19:23
Oh man, ich gehe schon extra durch die Gemüseabteilung und gucke nach Schnecken, habe aber noch keine gefunden. Herzlichen Glückwunsch. :D

Danke :c) .. Muss ehrlich gestehen, dass ich das niemals für möglich gehalten hatte und sie hätte tatsächlich in der Schüssel landen können, oder im Ausguss.
Mr. P
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2022, 10:18

Re: Babyschnecke im Salat

Beitragvon Gaby62 am 02.04.2022, 06:32

Viel Freude mit dem kleinen Schätzchen. Sieht schon nach einer Nudelschnecke aus, aber in der Größe ist es schwer mit sicherer Bestimmung.
Sollte sie eine Nudelschnecke sein, hätte ich bei Interesse noch ein paar Freunde für sie zu vergeben (7,5 Monate alt u. 2 Babys mit ca. 4 Wochen). Näheres findest du im Unterforum Marktplatz/Angebote.
LG Gaby
Benutzeravatar
Gaby62
 
Beiträge: 75
Bilder: 0
Registriert: 12.02.2020, 16:23
Wohnort: Steiermark

Re: Babyschnecke im Salat

Beitragvon Mr. P am 02.04.2022, 12:19

Gaby62 hat geschrieben: 02. Apr 2022 08:32
Viel Freude mit dem kleinen Schätzchen. Sieht schon nach einer Nudelschnecke aus, aber in der Größe ist es schwer mit sicherer Bestimmung.
Sollte sie eine Nudelschnecke sein, hätte ich bei Interesse noch ein paar Freunde für sie zu vergeben (7,5 Monate alt u. 2 Babys mit ca. 4 Wochen). Näheres findest du im Unterforum Marktplatz/Angebote.

Das hört sich gut an! Seine 4 Kumpels sind wahrscheinlich Bänderschnecken. Sind die Bänder grundsätzlich aktiver als die Nudeln? Die Nudel ruht deutlich mehr
Mr. P
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2022, 10:18

Re: Babyschnecke im Salat

Beitragvon Gaby62 am 03.04.2022, 06:31

Mit Bänderschnecken hab ich keine Erfahrungen über längere Zeit. Hatte nur letzten Sommer eine einzelne Fundschnecke, die bei Sommerhitze verkehrt rum auf dem Gehsteig lag. Die hatte ich mitgenommen. Dachte erst, sie wäre vertrocknet u. wollte das hübsche Häuschen behalten. Aber zu Hause angekommen, wurde sie doch wieder wach. So hab ich sie einige Wochen behalten und danach an einem sicheren Ort wieder in Freiheit gebracht. Vom Verhalten her war sie in dieser kurzen Zeit eigentlich ähnlich wie die Nudelschnecken.
Ich hatte sie damals aber in einer extra Faunabox, nicht meinen anderen Schnecken zusammen gehalten.

Falls du bis in ein paar Wochen noch Interesse an Gesellschaft für deine Schnecke hast, melde ich mich noch mal bei dir, wenn es witterungsbedingt möglich wäre mit einem Versand. Davon ist es im Moment bei uns (Österreich/Steiermark) leider noch weit weg. Über Nacht hat's heute sogar geschneit.
LG Gaby
Benutzeravatar
Gaby62
 
Beiträge: 75
Bilder: 0
Registriert: 12.02.2020, 16:23
Wohnort: Steiermark

Re: Babyschnecke im Salat

Beitragvon DatLenchen am 03.04.2022, 06:41

Meine Nudeln (adult) schlafen auch viel. Schade eigentlich. Aber naja.
Wenn du deine behältst und noch Zuwachs willst, hätte ich auch noch Abgabetiere. Aber bei uns ist es noch zu klat zum Verschicken.

Liebe Grüße

Lena
Take care :)
Lena
Benutzeravatar
DatLenchen
 
Beiträge: 130
Bilder: 3
Registriert: 18.05.2021, 20:11
Wohnort: Nähe Wolfsburg

Re: Babyschnecke im Salat

Beitragvon Mr. P am 04.05.2022, 15:15

So sieht die Nudel aktuell aus.. sooooo schön !!!
Mr. P
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2022, 10:18

Re: Babyschnecke im Salat

Beitragvon Gaby62 am 05.05.2022, 04:10

Wow, die ist richtig hübsch geworden. So schön kontrastreich gezeichnet! 8D
LG Gaby
Benutzeravatar
Gaby62
 
Beiträge: 75
Bilder: 0
Registriert: 12.02.2020, 16:23
Wohnort: Steiermark

Re: Babyschnecke im Salat

Beitragvon Skilltronic am 05.05.2022, 07:05

Ja, sie sieht toll aus und es ist schön, dass sie sich so gut entwickeln konnte :)

Gruß
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder