Artbestimmung: totes Schneckchen gefunden

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Artbestimmung: totes Schneckchen gefunden

Beitragvon Apfelschnecke am 21.05.2022 pm 16:03

Laufe immer mal nach einer Nudelschnecke o.ä. suchend durch die Gemüseabteilung im Supermarkt, aber bin bisher nicht fündig geworden.

Dachte grade schon, das Glück hätte mich ereilt als ich dieses mini-Schneckchen im Fußraum meines Autos gefunden habe, aber sie ist leider tot. Schade, aber bei der Hitze auch logisch.

Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand eine Idee hat, was sie mal war?!
Gehäusedurchmesser ist maximal 1cm und sie ist in der Höhe quasi nicht richtig rund, sondern hat so eine Kante, falls das verständlich ist. Kommt auf den Bildern irgendwie nicht so richtig raus.

Bin echt ein bisschen traurig, dass sie tot ist. Hätte die Hübsche gerne und gut versorgt.
Apfelschnecke
 
Beiträge: 25
Registriert: 22.12.2021 pm 21:23

Re: Artbestimmung: totes Schneckchen gefunden

Beitragvon Skilltronic am 21.05.2022 pm 17:49

Hallo,

ich denke, dass es sich hier um eine Theba pisana handelt.

Gruß
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 2770
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010 pm 19:26
Wohnort: NRW


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: Esta, Maxima