Schnecke im italienischen Rucola gefunden

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Schnecke im italienischen Rucola gefunden

Beitragvon Smiley83 am 26.01.2024 pm 14:33

Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich Hilfe bzgl. einer kleinen Schnecke suche, die ich in einer Schale Rucola aus Italien gefunden habe. Ich möchte, dass die Kleine gut versorgt wird, kenne mich aber so gar nicht aus. Ich würde mich über ein paar Tipp für Anfänger freuen, allerdings denke ich, dass ich auf Dauer doch eher ein anderes Zuhause für sie suche, auch wenn sie mir schon ans Herz gewachsen ist. :)
Was ist es für eine Art?
Diese weißen "Dinger" auf dem 3. Foto blieben in der Schüssel zurück, in der ich den Salat gewaschen hatte. Kommen die von der Schnecke? Kann mir jemand sagen, was das ist?
Vielen lieben Dank schonmal!
Smiley83
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2024 pm 14:03

Re: Schnecke im italienischen Rucola gefunden

Beitragvon Fricke am 26.01.2024 pm 16:14

:mrgreen: Hallo! Ich war auch schon in dieser Situation! Es ist toll, dass du dich um die Schnecke kümmerst. Ich tippe stark darauf, dass sie nicht einheimisch ist und du sie hier nicht auswildern kannst und auch nicht solltest. Zum einen würde sie stehen weil sie nicht hier überleben kann und zum anderen sollte man das niemals machen wegen dem Ökosystem (ich sage nur Kanada und Regenwürmer).

Ich tippe darauf das sie eine Nudelschnecke ist, bin mir aber nicht sicher. Ich würde sie in eine große Box setzen und ihr Gurkenscheiben, abgekochte Eierschalen und längst geschnittene Karottenstücke anbieten (und etwas zum verstecken rein legen). Wenn klar ist, was du da für eine Schönheit hast könntest du auch etwas Protein anbieten. Falls du sie nicht behalten möchtest würde ich sie, wenn ich du wäre, hier auf der Seite am Marktplatz anbieten oder mir ein Terrarium kaufen und ihr einen Freund besorgen! :-D

Liebe Grüße
Hiermit distanziere ich mich zu verlinkten Inhalten und allem was gegen das Gesetz ist.
Fricke
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.01.2024 pm 14:30

Re: Schnecke im italienischen Rucola gefunden

Beitragvon Smiley83 am 02.02.2024 pm 12:52

Fricke hat geschrieben: 26. Jan 2024 17:14
:mrgreen: Hallo! Ich war auch schon in dieser Situation! Es ist toll, dass du dich um die Schnecke kümmerst. Ich tippe stark darauf, dass sie nicht einheimisch ist und du sie hier nicht auswildern kannst und auch nicht solltest. Zum einen würde sie stehen weil sie nicht hier überleben kann und zum anderen sollte man das niemals machen wegen dem Ökosystem (ich sage nur Kanada und Regenwürmer).

Danke für das nette Feedback. Dass ich mich kümmere ist für mich selbstverständlich, jedes Leben ist wichtig, aus das kleine.
Ich gehe auch davon aus, dass sie nicht heimisch ist und würde sie somit auch nie einfach so auswildern.

Danke für die Tipps zur Unterbringung, habe die Kleine entsprechend untergebracht, werde dann aber ein dauerhaftes Zuhause mit Artgenossen für sie suchen. :)
Smiley83
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2024 pm 14:03

Re: Schnecke im italienischen Rucola gefunden

Beitragvon Slimyfriends am 02.02.2024 pm 16:52

Auf welche Ecke wohnst du denn? Vll findet sich hier im Forum ja jemand :)
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 774
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014 pm 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Schnecke im italienischen Rucola gefunden

Beitragvon Smiley83 am 03.02.2024 pm 12:33

Slimyfriends hat geschrieben: 02. Feb 2024 17:52
Auf welche Ecke wohnst du denn? Vll findet sich hier im Forum ja jemand :)

Ich wohne in Hamburg.
Smiley83
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2024 pm 14:03

Re: Schnecke im italienischen Rucola gefunden

Beitragvon Slimyfriends am 03.02.2024 pm 15:12

Dann könnte ich sie auf jeden fall aufnehmen (natürlich nur falls du sie wirklich abgeben magst, sonst kann ich dir auch einfach Gesellschaft geben wenn sie etwas größer ist und die Art klar ist)
Schick mi doch einfach mal nh PN :)
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 774
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014 pm 15:58
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder