Schnecke im italienischen Rucola gefunden

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Schnecke im italienischen Rucola gefunden

Beitragvon Smiley83 am 26.01.2024, 14:33

Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich Hilfe bzgl. einer kleinen Schnecke suche, die ich in einer Schale Rucola aus Italien gefunden habe. Ich möchte, dass die Kleine gut versorgt wird, kenne mich aber so gar nicht aus. Ich würde mich über ein paar Tipp für Anfänger freuen, allerdings denke ich, dass ich auf Dauer doch eher ein anderes Zuhause für sie suche, auch wenn sie mir schon ans Herz gewachsen ist. :)
Was ist es für eine Art?
Diese weißen "Dinger" auf dem 3. Foto blieben in der Schüssel zurück, in der ich den Salat gewaschen hatte. Kommen die von der Schnecke? Kann mir jemand sagen, was das ist?
Vielen lieben Dank schonmal!
Smiley83
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2024, 14:03

Re: Schnecke im italienischen Rucola gefunden

Beitragvon Fricke am 26.01.2024, 16:14

:mrgreen: Hallo! Ich war auch schon in dieser Situation! Es ist toll, dass du dich um die Schnecke kümmerst. Ich tippe stark darauf, dass sie nicht einheimisch ist und du sie hier nicht auswildern kannst und auch nicht solltest. Zum einen würde sie stehen weil sie nicht hier überleben kann und zum anderen sollte man das niemals machen wegen dem Ökosystem (ich sage nur Kanada und Regenwürmer).

Ich tippe darauf das sie eine Nudelschnecke ist, bin mir aber nicht sicher. Ich würde sie in eine große Box setzen und ihr Gurkenscheiben, abgekochte Eierschalen und längst geschnittene Karottenstücke anbieten (und etwas zum verstecken rein legen). Wenn klar ist, was du da für eine Schönheit hast könntest du auch etwas Protein anbieten. Falls du sie nicht behalten möchtest würde ich sie, wenn ich du wäre, hier auf der Seite am Marktplatz anbieten oder mir ein Terrarium kaufen und ihr einen Freund besorgen! :-D

Liebe Grüße
Hiermit distanziere ich mich zu verlinkten Inhalten und allem was gegen das Gesetz ist.
Fricke