"Blaue" Gehäuseschnecke im Schnegelterra

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

"Blaue" Gehäuseschnecke im Schnegelterra

Beitragvon Fuzzi am 18.04.2024 am 11:55

Hallo ihr Lieben,
so...erst "lief" mir ja Grünlilien Schorsch ( Gewächshausschnegel) in einer Grünlilie zu, mittlerweile hab ich 3 Schorschs ;) ...jetzt sass heute morgen ein
kleines Schneckchen an der Scheibe :shock: ich weiß nicht was das für eine Art ist, und wie sie reinkam :eek: Sie ist dinkel und wenn das Licht draufscheint ist sie .....blau ! Kann ich sie wieder raussetzen wenn es wärmer wird, oder nicht? Und was ist sie? Ich hab sie Disco Helga getauft
Lg Fuzzi
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi
 
Beiträge: 330
Registriert: 29.01.2022 am 05:17
Wohnort: Odenwald

Re: "Blaue" Gehäuseschnecke im Schnegelterra

Beitragvon Skilltronic am 18.04.2024 pm 13:09

Hallo Fuzzi,

das ist eine Bernsteinschnecke.
Sie lebt an Schilf, in feuchten Wiesen und sumpfigen Wäldern.

Gruß
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3417
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010 pm 19:26
Wohnort: NRW

Re: "Blaue" Gehäuseschnecke im Schnegelterra

Beitragvon Fricke am 18.04.2024 pm 13:12

Ja zum Namen Disko Helga 8D Das gibt mir alles, was dieser Tag mir heute versagt. :lol:
Hiermit distanziere ich mich zu verlinkten Inhalten und allem was gegen das Gesetz ist.
Fricke
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.01.2024 pm 14:30

Re: "Blaue" Gehäuseschnecke im Schnegelterra

Beitragvon Fuzzi am 18.04.2024 pm 17:15

Ahhh danke!
Dann werd ich sie wenns wärmer ist an geeigneter Stelle ausetzen...also ich sags euch...immer mal was neues :lol:
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi
 
Beiträge: 330
Registriert: 29.01.2022 am 05:17
Wohnort: Odenwald


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder