Huhu,
sagt mal wie ist das eigentlich mit der Lebensqualität von solchen Kleinwüchsigen? Die Knubbels scheinen mir total lethargisch und schwach.
Laut "Züchter" (man beachte die Anführungszeichen) haben sie aber alles wichtige bekommen.
Der ganze Wurf war/ist wohl so winzig oder noch kleiner,.... baaah ich bin gerade so sauer. Inzucht in der 5. Generation, und ja das die Wachstumsränder nicht mehr da sind wäre ihr auch aufgefallen, und was die mir nicht noch alles gebeichtet hat. Achja und wenn ich gesagt hätte ich wolle auch ein oder zwei Nachzuchten mit denen machen hätte sie mir ja gleich größere gegeben,..... aaaaargh ich geh hier an die Decke. Sowas gehört verboten.
Mal abgesehen davon das es eine ganz linke Nummer ist solche Schnecken für teuer Geld zu verkaufen ist es auch einfach traurig.
Die Winzlinge tun mir so leid... da in ihrer Heimchenbox. Sollte ich die wärmer halten als meine anderen Fulis? *sorgenmach*
Grüße
Veruca
Edit: Alle vier sind jetzt 1,8cm groß und der Körper scheint im Vergleich zum Haus viel zu winzig. Meint ihr es macht Sinn sie noch in der kleinen Box (12x12x12) zu halten oder soll ich sie in eine größere umsiedeln? Ich kauf da zur Not auch was passendes... wie groß/klein sollte der Behälter sein?
Wär ein Spinnenwürfel zu viel? Den könnte man nämlich leichter beheizen.
Ich krieg dir durch und wenn es das letzte ist was ich tue...