HILFE Geschlechtsorgean!!!

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

HILFE Geschlechtsorgean!!!

Beitragvon Silvia:) am 18.10.2012, 08:51

Hallo,
also ich hab ein Problem. Ich habe ja Adulte Achatina Reticulata zugeschickt bekommen. Eine dieser Schnecken hat jetzt an ihrem Geschlechtsorgan was raushängen sie ist aber nicht erregt also hat keine Beule. Das was raushängt sieht aus wie ein Faden der unten sowas wie einen Sack hat das ganze ist weiß. Bis jetzt scheint sie das nicht altzusehr zu stören habe ich das Gefühl. Aber was soll ich machen?? Soll ich es rausziehen oder nicht? Ich weiß allerdings auch nicht wie lange sie das schon hat da ich in letzter Zeit wegen der Arbeit nur recht wenig zeit hatte zum beobachten. Es kann allerdings nicht älter als eine Woche sein.
Ich hab sie schon in eine Badeschale reingetan aber da ist sie ganz schnell wieder raus.
Bitte helft mir.
lg Silvia
Silvia:)

Re: HILFE Geschlechtsorgean!!!

Beitragvon Fine am 18.10.2012, 08:57

Also, ohne Bild kann ma es natürlich schlecht sagen, aber könnte es einfach nur das Geschlechtsorgan sein? Oder hat sie sich grade gepaart und es handelt sich um Spermareste? Ein Bild wäre wie gesagt hilfreich.....aber bitte nichts rausziehen, nicht dass du die Schnecke verletzt!
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Silvia:) am 18.10.2012, 09:02

Hi,
ich schau nochmal aber ich denke eher nicht. Bild geht ja noch nicht die Kamera ist immer noch bei meiner Freundin. Da bin ich aber am 20 wegen der MEsse in ulm da bekomme ich sie bestimmt wieder. Dann mach ich auch ein Foto. Ich habe auch im Internet kein treffendes Bild gefunden..=(((
danke für die Hilfe
lg Silvia

Beitragvon Silvia:) am 18.10.2012, 11:34

Hallo,
also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Ich habs auch angefasst um herrauszufinden ob es Sperma ist oder nicht. Ich bin mir halt nicht ganz sicher. Also ich hab nicht gezogen sondern nur drübergefahren aber da geht das weiter raus. Deswegen hab ich mal nichts weiter gemacht. Es hat aber so gewirkt als ob es die Schnecke nicht weiter gestört hätte, da sie sich nicht eingezogen hat. was soll ich den jetzt weiter machen???
Kann es das leben der Schnecke gefärden?
lg Silvia

Beitragvon Birte am 18.10.2012, 11:42

Silvia:) hat geschrieben:was soll ich den jetzt weiter machen???

Ich würde die Schnecke und das Ding einfach in Ruhe lassen. Wenn es Reste einer Paarung, Spermapaket oder so ist, dann wird sie es sich vermutlich nach einer Weile selbst abknabbert. Ist ein ein Teil des Geschlechtsorgans selbst, wird sie es irgendwie wieder einziehen. Und wenn nicht, kannst du im Prinzip auch nichts machen. Versuchen da etwas abzuoperieren würde ich definitiv sein lassen! Vor allem da du nicht sicher weißt um was es sich handelt!

Kann es das leben der Schnecke gefärden?

Wie bereits von Fine erwähnt, ohne zu wissen um was genau es sich handelt, kann dir das niemand beantworten.
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon Ekka43 am 18.10.2012, 13:19

Versuch doch mal ein Foto mit dem Handy zu machen, besser als nichts ist das allemal.
Und lass die Finger von dem Teil. Es gibt adulte Schnecken, die das Geschlechtsorgan nicht mehr einziehen können und es jahrelang ausgefahren mit sich herumschleppen.Das macht ihnen nichts.Da sind wahrscheinlich auch keine "Nerven" drin,deshalb reagiert sie nicht auf Berührung. Verletzung wäre aber bestimmt fatal.
Freundliche Grüße,
Erika
Ekka43

Bilder: 19

Beitragvon Silvia:) am 18.10.2012, 14:57

Hi,
allso ich hab jetzt nochmal geschaut und die Schnecken geweckt. Jetzt ist wieder alles da wo es hingehört. Zum Glück ich hab mir echt schon voll die Sorgen gemacht.
LG Silvia

Beitragvon Schnägge am 18.10.2012, 15:04

Hallo Silvia,

sieht es in etwas so aus ?

Image

Image

falls es so aussieht, brauchst du dir keine Gedanken machen.... so sah es bei meiner Schnecke
nach der Paarung aus.

2 verlinkte Bilder gefunden, 2 konnten gesichert werden.

http://up.picr.de/12200523al.jpg
http://up.picr.de/12200524qg.jpg
Gruß
Karola
Schnägge

Bilder: 0

Beitragvon Fabian.E am 18.10.2012, 15:18

So etwas Hhatte ich bei meinen Ovums auch erst kürzlich. Es war riesig und war bald auch wieder weg.
Fabian.E

Bilder: 0

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)