Warum graben sie sich ein ???

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Warum graben sie sich ein ???

Beitragvon Brummi&Samson am 10.02.2011, 18:38

Danke Annie für das Angebot aber ich hab ne Lösung gefunden. Meine Mutter hat ja auch welche insg. 5 und eben auch beide Sorten. Wir haben nun beschlossen das jeder eine Sorte nimmt ich bekomme demnächst zu meinem "Brummi" noch 2 Reticulata dazu und die kleine Fulica bekommt dann meine Mutter die hat noch 3 hat.
Danke nochmal für die Beratung, ich finde die Seite hier einfach super !!! Danke an alle!
Brummi&Samson

Beitragvon Annie am 10.02.2011, 18:41

Das ist ja schön dasfreut mich auf weitere Fotos würden wir uns natürlich sehr freuen :lol:
Annie

Beitragvon vinbergssnäcka am 10.02.2011, 19:13

klasse, das ihr sone gute Lösung gefunden habt! :-D
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Bilder: 3

Beitragvon Mela am 21.10.2012, 11:09

Ich bin seit Mittwoch Schneckenhalterin und habe wenig, bis gar keine Infos erhalten über die Haltung, was sie gerne fressen, noch sonst irgendetwas. Doch, die Vorbesitzerin hat mir euren Link geschickt !
Darüber bin ich sehr dankbar !

Seit gestern buddeln sich meine Riesen auch ein.

Ich habe aber hier bis jetzt keine richtige Antwort gefunden, die mir den Grund für das eingraben erklärt !

Meinen Zwein ging es bei den Vorbesitzern, SICHTLICH nicht gut !
Jetzt sind meine richtig verwöhnt worden. Grosses Terri 2/3 grösser als ihr bisheriges, Licht, dadurch 24. - 26 Grad
Einen Difusor, und und und !

Sie haben sich aufs Futter gestürzt, sind jetzt papp satt, zufrieden und buddeln sich ein.
Ist das eine Regenerierungs Phase, legen sie Eier, schlafen sie, WESHALB GENAU, BUDDELN SIE SICH EIN ???
Mela

Bilder: 0

Beitragvon Birte am 21.10.2012, 11:16

Mela hat geschrieben:Ist das eine Regenerierungs Phase, legen sie Eier, schlafen sie,

Genau das sind die möglichen Gründe fürs Eingraben :) Was davon es jetzt im Fall deiner Schnecken ist, kann man per Ferndiagnose natürlich schlecht sagen.

Interessant wäre noch zu wissen, was für eine Art du eigentlich hast, denn die verhalten sich natürlich auch unterschiedlich.
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)