Hmmm ... das kenn ich! Und nun rate mal, wer öfter vor dem Tera klebt und reinluschert. Mein Mann.
Von ihm stammt der Ausspruch: "Die sind fantastisch elastisch" - weil die Schnecks sich manchmal echt so richtig klasse verrenken.
Und sehr beliebt bei uns ist auch das "Migränegesicht". Hintergrund der Story: Katavi klebte auf dem Kletterast, Manombo kam an und wollte sich paaren. Die sind ja immer richtig lieb miteinander vorher - das ist total süß anzuschauen. Jedenfalls Manombo voll motiviert "knabbel, streichel, streichel" Ausfahren von allem, was man so zu bieten hat .... Katavi ignoriert alles. Manombo lebt sich voll ins Zeug und mit einem mal schrullt sich Katavi ein bißchen zurück und macht ein ganz geknautschtes Gesicht. Da haut mein Mann (sozusagen Katavi in den Mund gelegt) raus: "Ne lass, mal Schatz, ich hab Migräne". Man, hab ich gelacht!!!! Das sah aber echt so aus. Jedenfalls hat Manombo seine Bemühungen um ein bißchen Liebe dann auch bald aufgegeben.
Aber seitdem heißt dieser geschrullte Gesichtsausdruck bei uns nur noch "Migränegesicht".
Ich bin ganz sicher, dass Dein Schatz viel Freude haben wird - genau wie Du.